Schlussabrechnung per August 2010 / Bank will vorgängig trotzdem noch Hypozins

lavi68

Mitglied
12. Mai 2010
14
0
0
hallo zusammen... ich habe folgende frage an euch: per august löse ich die hypothek bei der ubs ab (mit hohen strafgebühren). ich verlangte eine schlussabrechnung per august, damit ich dies dem notar wie der neuen bank übergeben kann. dies habe ich erhalten, darauf waren die hyposchuld, zinsen 2. quartal und juli aufgeführt plus die strafgebühren. für dies habe ich ein zahlungsversprechen der neuen bank erhalten. nun will die ubs die hypo-zinsen per ende juni trotzdem belasten...

ist dieses vorgehen korrekt oder was kann ich tun? so stimmen die gesamten kaufverträge, zahlungsversprechen nicht mehr...

lieben dank für eure antworten!

 
hallo lavi68

dies ist absolut korrekt von der UBS, du hast die Hypothek per August gekündigt und bis dahin sind die bestehenden Bedingungen gültig (wozu auch die Zinsbelastung per 30.06 vermutlich gehört). Aber wieso stimmen den die Kaufverträge nicht mehr? Die Hyp.Zinsen werden normalerweise in einem Kaufvertrag (oder einem Zahlungsversprechen) nicht erwähnt...

 
hallo domi

die ubs hat per ende mai eine schlussabrechnung aufgestellt mit einrechnung der ausstiegsentschädigungen, hypozinsen etc... dies wird von der neuen bank übernommen. komplett das gesamte paket. aufgrund dessen wir der kaufvertrag auch gemacht (handänderung innerhalb der familie)... darum...

 
hallo lavi68

Am besten wird es wohl sein, wenn Du diese Frage Deinem UBS-Bankberater stellst. Er wird sicher wissen, wie man diese ganze Transaktion am einfachsten abwickeln kann.

Falls irrtümlicherweise die Juli-Zinsen zweimal bei der UBS landen sollten, wäre dann halt eine Rückerstattung an Dich fällig.

Gruss

Jodok

 

Statistik des Forums

Themen
27.482
Beiträge
257.631
Mitglieder
31.765
Neuestes Mitglied
dianastew