Schmidlin floor mit Ablauf oder Dusche mit Keramikplatten mit Duschrinne.

bigi100

Mitglied
09. Juni 2011
31
0
6
Hi alle

Was empfiehlt ihr da? Vor und Nachteile. Werde eine sehr schöne, grosse begehbare Dusche haben. Ist es wirklich so mühsam die Duschrinnen zu reinigen. Gibt es auf den Keramikplatten mit Fugen gerne Ablagerungen und ist das mühsamer zu putzen als der Schmidlin Floor?

THx

bigi

 
Wir haben nun seit 3 Monaten eine Duschrinne (Model Swiss Aqua oder Ähnlich).

Die Duschrinne (ca. 80x4cm) ist aus Edelstahl und wir haben die noch nie geputzt. Sieht noch immer sehr flott aus. Wir haben hartes, kalkiges Wasser (25 fh).

Im Übrigen haben wir alle Armaturen aus Edelstahl gewählt. Eine super Entscheidung. Putzen und Wasser/Kalk-Flecken wird zu Seltenheit.

Ich finde die Rinne um Einiges schöner als Schmidlin Floor und ähnliche Anlagen.

In meinen Augen sieht es einfach toll aus, wenn der sonstige Plattenboden einfach weiterläuft in die Dusche.

Es gibt sogar Rinnen, bei welchen man das Plattenmaterial einbauen kann. Dann sieht man nur noch einen "Schlitz" (wo das Wasser reinläuft).

 
Also ich finde das Reinigen der Rinne jetzt nicht so wahnsinnig mühsam. Im Gegenteil, die Abdeckung weg und kurz reinigen. Haben es lange gar nicht geputzt und erst vor kurzem mal wieder, war kein Problem. Und sieht erst noch gut aus.

ImageUploadedByHaus-Forum.ch1409890341.537969.jpg

 

Statistik des Forums

Themen
27.482
Beiträge
257.631
Mitglieder
31.765
Neuestes Mitglied
dianastew