Schmuddeliger Kellerabgang (Beton) sanieren

martinb

Mitglied
27. Juli 2009
5
0
0
Hallo,

Wir haben einen offenen Kellerabgang, der über die Jahre langsam aber sicher immer wüster aussieht (es war ja zu befürchten...).

Es ist eine vor Ort gegossene Betontreppe, unten ein Betonbödeli mit Ablauf, L-förmig 2 Betonwände und am Haus die Fassade bis ganz nach unten gezogen.

Obwohl ich jedes Jahr 1-2x mit dem Kärcher reinige, wird der Beton immer grüner/vermooster, die Fassade an den Rändern, die an der Betontreppe aufliegen, auch. Es sieht wirklich sehr schmuddelig und unschön aus.

Frage an Euch, was kann/soll ich tun ? Hatte jemand ähnliche Probleme und diese erfolgreich gelöst ?

Gibt es Firmen, die den Beton und die Fassade professionell reinigen können und dann mit spezieller "Betonfarbe" streichen ?

Vielen Dank für Eure Tipps /emoticons/default_additional/114.gif

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok, die Frage ist, ob das eine sinnvolle "Sanierungs-Massnahme" ist ?

Sprich können dadurch die Vermoosung und Dreckablagerungen erfolgreich bekämpft werden ? Hast Du da Erfahrungen ?

 
Wir haben den Keller halt von Anfang an malen lassen. Der Boden ist jetzt wasserdicht und man kann den problemlos nass aufnehmen.

Aber bei der Betonaussentreppe hatten wir dasselbe Problem: Nach dem Winter kam das vermoosen. Die haben wir mittlerweile auch professionell abschleifen, flicken, versiegeln und malen lassen und bisher haben wir nur gute Erfahrungen damit gemacht. Die Treppe hat kein Moos, ist extrem rutschfest und lässt sich mit dem Gartenschlauch einfach reinigen.

 
Je oefters man Beton kaerchert, desto schneller wird er gruen und schmutzig, weil die Oberflaeche rauher wird.

Gruss, Fred

 
Klingt gut ! Bei welcher Firma habt Ihr das machen lassen ?
Das hat unser Maler (Maler Kiefer aus Schönenwerd) gemacht. Der ist aber aus einem Nachbardorf von Aarau, ich weiss nicht ob der bis nach Zürich West Aufträge durchführt. eigentlich müsste dies jeder anständige Maler anbieten.

 

Statistik des Forums

Themen
27.482
Beiträge
257.631
Mitglieder
31.765
Neuestes Mitglied
dianastew