Schneckenplage

Meyerzueri

Mitglied
25. Nov. 2007
18
0
0
Hallo Zusammen....

Ich hab mal wieder ne Fräge in meinem neuen Garten..... /emoticons/default_icon_confused.gif

Und zwar folgendes:

Wie Ihr ja vielleicht wisst hab ich ziemlich viel Moos im Garten.... (Rasen ist ja langweilig ... /emoticons/default_biggrin.png ) und jetzt hab ich letzdens nach dem Regen gesehen dass ich ein paar Rossschnecken (Nacktschnecken) im Gras habe...... /emoticons/default_icon_arrow.gif Man könnte schon fast von Invasion reden... Also wirklich, wirklich WIRKLICH viele..... !!!!!!!! /emoticons/default_icon_twisted.gif

Wie kann ich dem entgegenwirken ??? Grossflächig Schneckengift streuen kann ja nicht die optimale Lösung sein ..... (oder ?? )

Danke schon mal für Eure ANregungen....

Hallo Meyerzüri,

Mit Gift kann ich nichts anfangen und Schnecken haben wir im Überfluss /emoticons/default_laugh.png vorallem die rotbraunen Wegschnecken sin schon ziemlich fett um diese Jahreszeit. Die Scheere ist am schnellsten, ich denke rascher Tod /emoticons/default_icon_twisted.gif

Ensammeln, etwas grausamer: Heisses Wasser mit einer kleinen Prise Waschpulver im Plastikkübel mit Deckel: stehen lassen bis alle tod sind, dann auf dem Kompost entsorgen, gut decken, sonst 'stinkt' es /emoticons/default_icon_rolleyes.gif

Den Viechern genügend zum Fressen lassen: Unkraut an Ort und Stelle verschneiden und liegen lassen. Die Schnecken können später eigesammelt werden.

Viel Erfolg, Lys

Danke schon mal für die Antwort....

Mich würde allerdings noch die Ursache wunder nehmen um Das Übel an der Wurzel zu Packen.

Oder ist das halt einfach ein "Schnecken - Rudel" Welches jetzt einfach per Zufall bei mir im Garten sein Nest aufgebaut hat ? Oder gibts da irgendeinen Zusammenhang mit ....... /emoticons/default_icon_question.gif

wahrscheinlich haben die schnecken rundum genügend zu fressen, so dass sie dort aufwachsen konnten.

jetzt haben sie auf deinem rasen nur ein bisschen luft geschnappt

gruss bert

Hallo Meyerzüri

Irgend wann hat sich mal eine kleine Schnecke mit Haus auf meine Pflanzen gesetzt. Ich hab sie gepackt und weit in die Wiese geworfen.( Weil ich ja ein Tierliebhaber bin) Am nächsten Tag, ich konnt`s nicht fassen, war die blöde Schnecke wieder da. Da hört doch die Freundschaft auf.

Wie der Zufall will, las ich den folgenden Tipp bei Schneckenplage im Internet: Messer nehmen und durchschneiden. Igittttt. Es ist nicht ganz so eklig wenn sie klein sind. Aber als ich las das eine schn. so um die 600 Nachkommen produziert, hat mich der Mut gepackt und ich bin an die Arbeit gegangen. Oh, war das schrecklich. Aller Ekel lohnt sich. Augen zu und durch./emoticons/default_icon_mrgreen.gif:mrgreen:/emoticons/default_icon_mrgreen.gif

Du kannst die Schnecken auch mit einer Prise Salz bestreuen. Sicher kein schöner Tod, aber Schere und Messer und Gift sind ja auch nicht gerade tierfreundlich! Uebrigens zieht es die Schnecken zu ihren toten Kollegen, da kannst Du dann schon die nächsten salzen. Bleib dran!

Statistik des Forums

Themen
27.522
Mitglieder
31.802
Neuestes Mitglied
Hole32