Schöne, aber sehr pflegeintensive Materialien gewählt, ächz!

myhome-mycastle

Mitglied
17. Sep. 2011
4
0
0
Hallo Leute

wir wohnen nun seit 8 Monaten in unserem neuen Heim und je länger je mehr stöhne ich über die meines Erachtens nach sehr reinigungsaufwändigen Materialien ( mit 2 Kleinkindern)/emoticons/default_rolleyes.gif

Wir haben einen dunklen, matt versiegelten Eichenparkett in der ganzen Wohnung - staubsaugen im Eingangsbereich täglich und im Essbereich nach jeder Mahlzeit. Vorher hatte ich einen hellen, glanzversiegelten Parkett, den habe ich alle 2-3 Tage gesaugt...

Eine weisse Hochglanz Küche - Fingerabdrücke nach dem Kochen und durch täglichen Gebrauch vorprogrammiert. Sieht man je nach Sonneneinfall sehr gut.

Die Bäder schmücken dunkelrote Hochglanz-Einbauschschränke und- Schubladen - Fingerabdrücke durch täglichen Gebrauch enorm.

Dazu viel schwarzes Leder beim Mobiliar....

Bitte baut mich ein wenig auf, so a la, dafür ist es doch edel und elegant...und wenn die Kids mal grösser werden.../emoticons/default_additional/134.gif

Interessiert mich nur, ob es jemanden ähnlich geht..

Liebe Grüsse

Myhome

Hallo Myhome

Stelle bitte keine doppelten Beiträge hier ein... es reicht ein Beitrag für Dein Thema.

kann dich gut verstehen, geht mir oft genau so.... Viele Materialien die heute als angesagt bezeichnet werden sind nicht gerade pflegeleicht wenn man zusammen mit Kindern lebt. Bei uns ist es die mattem, dunklen Feinsteinzeugplatten im ganzen Eingangsbereich, die Chromstahlabdeckung in der Küche, überall die Griffe, Geländer etc. aus Edelstahl, geölte Kinderzimmerböden, Glasdusche, etc., etc. Leider kann ich dir noch nicht mal Mut zusprechen das alles besser wird. Denn obwohl mein ältester Sohn bereits 14 Jahre alt ist hinterlässt sogar er noch im ganzen Haus seine Spuren. Der einzige Weg den ich sehe ist über gewisse Spuren hinwegzusehen und das tolle Zuhause zu geniessen!

Wir haben exakt aus Pflegegründen (haben auch ein Kleinkind...3 Monate alt) auf Hochglanzböden und Hochglanzküche verzichtet und auch beim Parkett hell gewählt.

Nicht, dass uns dunkel und Hochglanz nicht gefallen würde, aber es ist halt heikel wie die Pest. Aus dem selben Grund fahre ich ein silbernes Auto. Hätte ich ein Schwarzes, würde ich es sicher 3x öfter waschen müssen.

P.S: Die Hochglanzküche könnte man mit einer matten Folie überziehen... aber das wäre ja dann wohl nicht in eurem Sinne, oder? /emoticons/default_additional/70.gif

Statistik des Forums

Themen
27.545
Mitglieder
31.824
Neuestes Mitglied
SaunaDampfbad