Schon mal mit Othmar Kündig, Meggen gebaut?

AndiO

Mitglied
24. März 2008
3
0
0
52
Hallo zusammen,

Hat jemand von euch schon mal mit Othmar Kündig, Architekt aus Meggen gebaut oder kennt ihn?

Danke und Gruss

Hallo, gerne gebe ich Auskunft über Herrn Kündig. Ich habe mit im gebaut und kann in wärmstens ablehenen. Herr Kündig ist nicht befähigt als GU seine Pflichten zum Wohle des Bauherren zu erfüllen. Diverse Gerichtsverhandlungen zeugen von dieser Unfähigkeit. Also; Hände weg.

Ich finde es immer wieder unglaublich, was sich Erstposter jeweils für Verrisse erlauben... Ohne Eigenvorstellung, ohne nähere Infos und ohne Angabe von konkreten Problemen mit den jeweiligen Bauträgern.

Es mag ja gut sein, dass hier "schlechte" GU's zu recht angeprangert werden. Aber wenn ja, dann bitte mit Argumentation und nicht einfach pauschal im plakativen Telegrammstil...

LG Dominik

...genau....zeige doch Zivilcourage und bring Facts...ansonsten kann dieses Forum echt auf dein Mitwirken verzichten...

Hallo, gerne gebe ich Auskunft über Herrn Kündig. Ich habe mit im gebaut und kann in wärmstens ablehenen. Herr Kündig ist nicht befähigt als GU seine Pflichten zum Wohle des Bauherren zu erfüllen. Diverse Gerichtsverhandlungen zeugen von dieser Unfähigkeit. Also; Hände weg.

Hallo Dominik,

Ich habe mich auf eurer Homepage kurz umgesehen und hoffe, dass ihr in eurerm Eigenheim glücklich seit. Wie ihr am Beginn eures Bautagebuches schreibt: Zitat von euch: Es sollte ein (etablierter und vertrauenswürdiger) GU sein, der ein planbares und stressloseres Bauen (zumindest in Theorie) ermöglichen soll. Das Risiko (!?!) "Bau mit Architekten" wollten wir nicht eingehen.

Auch ich habe mich diesbezüglich an eine vertrauenswürdigen GU gewendet, der aber leider nicht das gehalten hat was er in seinen Plaunungs- und Anschauungsunterlagen dargestellt hat. Vielleicht war er einfach damit überfordert als Architeckt, Bauleiter und zugleich GU den Bau auf den richtigen Gleisen fahren zu lassen. Dass ich an der Situation, welche mich zu dieser Aussage veranlasst hat, auch eine Mitschuld trage streite ich gar nicht ab. Leider war ich vermutlich zu Vertrauensvoll und habe an das Gute im Menschen geglaubt. Aus meiner Optik ist aber die Aussage, die ich gemacht habe, absolut zutreffend.

Hallo Bravo

Wir sind sehr zufrieden mit unserem Haus, auch wenn in der Bauphase ab und an mal ein wenig Späne gefallen sind.

Ich begreife auch, dass eure Enttäuschung riesengross sein wird - vor allem wenn man über den Tisch gezogen worden ist. Nur beachte einfach, dass NIEMANDEM gedient ist, wenn du einfach kurz und knapp diesen GU als unfähig, absolut ungeeignet etc. darstellst, und keine Fakten deines Projektes auf den Tisch legst (vor allem die vielen Probleme in Ausführung und Abwicklung)..

LG Dominik

Hallo Bravo11

Per "Zufall" haben wir deinen Beitrag im Internet gefunden. Wir stehen kurz vor der Entscheidung, ob wir mit Othmar Kündi bauen sollen. Deine Zeilen stimmen uns natürlich sehr nachdenklich. Gibt es die Möglichkeit, dass wir persönlich mit dir in Kontakt treten können?

Vielen Dank für eine Antwort!

Liebe Grüsse

makamos

Hände weg von Othmar Kündig, Lieber alles selber machen alls mit ihm Bauen.

Gruss

pups

Hallo Bravo11

Per "Zufall" haben wir deinen Beitrag im Internet gefunden. Wir stehen kurz vor der Entscheidung, ob wir mit Othmar Kündi bauen sollen. Deine Zeilen stimmen uns natürlich sehr nachdenklich. Gibt es die Möglichkeit, dass wir persönlich mit dir in Kontakt treten können?

Vielen Dank für eine Antwort!

Liebe Grüsse

makamos

Othmar Kündig aus Meggen bin gleicher Meinung wie Bravo11 und andere die mit ihm das vergnügen hatten. Einen Arzt würde man die lizenz enzihen!!!

Hände weg von Othmar Kündig aus Meggen. Herr Kündig wird sich als erfahrener und Kostenbewusster Architekt oder GU ausgeben der nur das Besten für die Bauherren möchte.

Da wir unerfahren und gutgläubig sowie auf die Baukosten schauen mussten haben wir uns für ihn entschieden.

Vor und während der Bauphase war immer alles kein Problem und das Passt schon (Kosten usw.) Leider mussten wir bemerken dass genau das Gegenteil der Fall war. Arbeiten wurden nicht ausgeführt (nicht Bestandteil des Vertrages) oder er hat zusätzliche Arbeiten ausführen lassen.

Wenn ihr euch für ihn entscheidet rate ich euch über jede Sitzung ein Protokoll zu führen mit gegenseitiger Unterschrift, sowie den Vertrag mit dem Baubeschreib genauestens zu prüfen und wenn möglich von einem Kollegen oder so der sich in dieser Branche auskennt zu Prüfen.

Am besten aber Hände weg von ihm ihr erspart euch fiel ärger.

Ich gebe euch gerne weitere Auskünfte über ihn.

Herzliche Grüsse

PUPS

• Like
Reaktionen: Pepita_8
Wir haben ein Haus besichtigt welches von Oth. Kündig gebaut wurde. Wir waren sehr enttäuscht. Eingangsbereich war ohne Garderobe, zum Gartenbereich hin gab es nicht einmal eine Doppelflügeltüre. Sehr schmaler Gang zu den Schlafzimmern.Schlafzimmer sind mit preiswertem Laminat ausgestattet. Extrem kleines Tages-WC. Parkplatz ist ungedeckt. Und trotzdem verlangt er dafür einen Preis von über 1.7 Mio. und den Gartenbereich müsste man auch noch selber und aus der eigenen Tasche umgestalten. Das eigenartigste war, dass Herr Kündig uns die genauen Netto-qm nicht angeben konnte! Wir haben die Hände davon gelassen.

Statistik des Forums

Themen
27.540
Mitglieder
31.817
Neuestes Mitglied
priyas