Schrankschiebetüren

Raphael

Mitglied
05. Apr. 2008
768
4
0
Hi,

wir benötigen für unsere beiden Schlafzimmer Schrankschiebetüren nach Mass. Wir haben darüber eine Decke mit sichtbaren Holzbalken. Nun möchten wir unter oder hinter den Balken Schiebetüren aufhängen. Gesamtbreite ca. 3 Meter, am liebsten nur 2-teilige Türe.

Ich kenne die Möglichkeiten mit dem Möbelschreiner, doch die liegen ausserhalb des Budgets. Bei IKEA bin ich nicht sicher, ob die Höhe passt. Wer kennt sonst noch Lieferanten, die flexibel in den Massen sind?

Merci + e Gruess,

Raphael

Verstehe ich das richtig, 1000.- CHF pro Laufmeter bei Bauhaus???
Aufgerundet ja. Die sind aber nach Mass! Entspricht auch dem Preis eines geposteten Links zu einer Firma in DE.

Wir sind super zufrieden. Die Türen sind extrem leichtgängig - am besten mal bei bauhaus vorbeischauen und sich selbst ein Bild machen. Kannst ja dann immer noch irgendwo kaufen.

Individuelle Türen beim Schreiner kosten dann aber massiv mehr - nur so als Hinweis, falls du denkst, der Preis sei zu hoch.

Martin

Sieht gut aus - elegant.

Und wo hast du die Türen nun besorgt? Der Preis ist ja hammermässig günstig......

800.- für 6lm?? Wau

Kannst du mir bitte die Kontaktdaten mitteilen wer das für diesen Preis macht oder anbietet.

Gruss

Tom

Ganz einfach: Es handelt sich um Schrankschiebetüren des PAX-Systems von IKEA, die bei unserem letzten Besuch 1/2 Preis waren /emoticons/default_smile.png

Ich kenne die Möglichkeiten mit dem Möbelschreiner, doch die liegen ausserhalb des Budgets.
Hallo Raphael

Du schreibst; dass du die Möglichkeiten mit dem Möbelschreiner kennst.

Hast du schon eine Offerte machen lassen?

Wir waren auch preislich sehr positiv überrascht und haben auch noch den Esstisch auf Mass bestellt.

Fragen kostet ja noch nichts, wenn du nach einer unverbindlichen Offerte fragst.

Gruss

Bär

@Hennessy: Ja, genau. Dahinter kommt dann eine Wand, und auf der anderen Seite nochmals 3m Schiebetür. Für Details bitte im Blog den Grundriss EG anschauen.

@Bär: zu spät /emoticons/default_wink.png Schreinerarbeiten mache ich weitgehend selbst, für diesen Preis lohnt es sich aber echt nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja genau. Die Einteilung werde ich dann so machen, dass Standard-Schrankzubehör reinpasst. Ich nehme an dass IKEA-Innenteile der Norm entsprechen...

@Raphael,

da hatten wir wohl ähnliche Ideen....nur wareren die Schiebetüren bei uns leider nicht 50% reduziert....grummel....

Zuerst wollte ich die Schiebetüren auch auf einen eigenen Rahmen montieren, da mein Ausmass 299.5cm ergab (Pax = 300cm). Aber Ikea hat ich so ihre Toleranzen... Die Schränke passen mit Links & Rechts jeweils 2mm Abstand zur Wand /emoticons/default_wink.png Auf die 4cm Blende an der Decke habe ich schlussendlich verzichtet....

pax.jpg

hey cider,

cool /emoticons/default_smile.png aber wenns immer noch einen spalt hat, dann fräs das langloch für den anschlag doch einfach noch ein bisschen aus, dann passts.

gruss

raphael

Statistik des Forums

Themen
27.545
Mitglieder
31.824
Neuestes Mitglied
SaunaDampfbad