Schreiende Kinder

Baldpapi05

Benutzer
04. Juni 2005
54
0
0
Habt ihr auch so Probleme, Kinder ins Bett zu bringen? Brauche Tipps von erfahrenen Vätern mit wenn möglich mehreren Kindern, ich drehe bald am Rad! Vor allem die Tochter bald 23 Monate will abends nicht ins Bett.

Gruss Baldpapi05

Bei uns ist es das Pure gegenteil.

Zuerst gibt es Nachtessen, dann etwas Spielen, dann werden die Windeln gewechselt, Schoppen, Zähne putzen, Hände waschen und ab ins Bett ohne ein Ton.

Dann ist es spätestens 20 Uhr

Das ist wirklich schön und können uns nicht beklagen.

Schläft sogar die ganze Nacht durch bis morgens halb acht.

@Gianni

Das macht unsere Tocher ja auch, sie schläft sogar seit dem 3 Monat immer durch. Es geht darum, das sie plötzlich immer länger spielen und essen will. Es ist ein Traum, wenn meine Tochter vor 22 uhr im Bett ist. Morgens erwacht sie gegen 08:30 Uhr.

FG Baldpapi05

Ja, das mit dem Spielen ist auch bei uns so. Aber da müssen wir uns einfach durchsetzen. Aber da kommt es auch auf das Kind darauf an. Jedes ist wieder anders.

@gianni

dass kannst du laut sagen.. müede um 19 uhr danach 1 h Schlafen und danach wieder 3 h spielen.. das fast jeden Tag..

Baldpapi05

Also wir habe bei da ein mitlerweile eingespieltes Ritual. Um ca 18:50 gibts noch Abendschoppen (der einzige, den sie noch kriegt). Wenn reicht, darf sie dazu noch das "Sandmännli" schauen. Dann ab ins Bad zum Zähne putzen und dann subito ins Bett. Mittlerweile gibts dann nur noch eine Gute-Nacht-Geschichte und noch ein bisschen Knuddeln und dann ist Licht aus. Ab dann wird nicht mehr aufgestanden. Das geht auch meistens gut so, nur dann und wann macht sie "Probleme", d.H. sie will noch was zum spielen (gibts aber nicht) oder sie hat irgendwo aua (das dann auch behandelt wird) oder sonstwas. Wir gehen einfach regelmässig schauen, wenn sie schreit und probieren ihr zu helfen. Aber auf jedenfall wird im Bett geblieben. Und wie gesagt, meistens gehts gut so.

Und übrigens, seit heute ohne Nuggi. Ich bin ja soooooooo stolz auf meine Kleine. Ganz ohne Probleme und von sich aus.

Gruss

Youngster

unser kleiner ist 4 1/2 und ist wohl seit er 2 jahre alt ist nie mehr vor 21 oder 22 uhr im bett gewesen. er steht morgens auch um ca. 8 uhr auf. er schläft auch den ganzen tag durch nicht. also er braucht einfach wenig schlaf... evt. ist ja das auch bei Euch so...

ich mach mir da keine sorgen, solang der bub gesud, fit und nie krank ist...

ach ja, wegen dem schlafen um 19 uhr... unser kleiner hat manchmal auch eine schlafkrise, so dass er fast ab dem stuhl fällt, während dem abendessen... da wecken wir ihn einfach, da wird einfach nicht geschlafen... da greifen wir durch... ansonsten ist dann bei unserem kleinen erst um 24 uhr ruhe, wenn er um 19 uhr noch 1h schläft...

Statistik des Forums

Themen
27.545
Mitglieder
31.821
Neuestes Mitglied
thomasmeyer42