Schuhaufbewahrung - wie macht Ihr das?

Wie wäre ein Schuteleskop? z.B. von Tchibo?

Teleskop-Schuhkarussell.jpg

Das sieht echt cool aus! /emoticons/default_smile.png Aber leider wirklich sehr teuer /emoticons/default_sad.png Unsere Tochter hat aus Mangel an einem Schuhschrank einfach eine entsprechend große Kommoder genommen. Ist natürlich auch eine Variante. Find ich gar nciht mal so schlecht /emoticons/default_smile.png

Wir bewahren die weniger benutzten Schuhe in der Original-Kartonschachtel auf. Stirnseitig klebt auf jeder Schachtel ein entsprechendes Foto der Schuhe. So ergibt sich ein guter Überblick und die Schachteln können relativ platzsparend in einem Schrank gestapelt werden.

Gruss lafranky

Am besten wäre wenn du ein separaten Raum dafür hättest. Dort kannst du Regale anbringen und du hättest ein bisschen Ordnung. Solst nur darauf achten dass ein Fenster vorhanden ist

Wir haben auch nur ein kleines Regal im Flur stehen. Die Schuhe, die gerade nicht gebraucht werden, sind im Karton im Keller!

Wir hatten das gleiche Problem. Hinzu kam, dass ich etwas anderes im Eingangbereicht stehen haben wollte, als Ikea-Möbel. Ich mag mehr individuelle Dinge, die man nicht überall sieht. Unsere Lösung war dann die folgende: Wir haben alte Holzkisten verschiedener Größen besorgt und diese farbig angestrichen und an die Wand gehängt. Sieht wikrlich schön aus. Einfach mal im Netzt nach Do it yourserlf Schuhregalen suchen, da findet man zahlreiche Ideen. Ich finde es auch nett eine Pallette aufzustellen, wo in die Schlitze die Schuhe reingesteckt werden.

Wir hatten das gleiche Problem. Hinzu kam, dass ich etwas anderes im Eingangbereicht stehen haben wollte, als Ikea-Möbel. Ich mag mehr individuelle Dinge, die man nicht überall sieht. Unsere Lösung war dann die folgende: Wir haben alte Holzkisten verschiedener Größen besorgt und diese farbig angestrichen und an die Wand gehängt. Sieht wikrlich schön aus. Einfach mal im Netzt nach Do it yourserlf Schuhregalen suchen, da findet man zahlreiche Ideen. Ich finde es auch nett eine Pallette aufzustellen, wo in die Schlitze die Schuhe reingesteckt werden.
Das klingt wirklich nach einer richtig tollen Lösung!!!!!! /emoticons/default_biggrin.png

Wir haben auch nur so einen standart Schuhschrank... Aber das werde ich noch mal überlegen /emoticons/default_smile.png Klasse Idee danke!

Unseren Schuhschrank lassen wir von einem spezialisierten Schreiner auf Mass anfertigen...

Zu stehen kommt der Schrank im Flur. Gut.. der Schreiner ist nicht nur auf das Möbel sondern insbesondere auf das was obndrauf kommt spezialisiert. /emoticons/default_cool.png

final_plan.jpg

Schuhregal.jpg

Ich hoffe es klappt.

Hat allerdings gedauert, bis wir die Kisten zusammen hatten. Am besten mal auf Flohmärkten gucken. Sind auch ein paar Apfelkisten aus Omas Zeiten dabei /emoticons/default_smile.png viel Spaß beim nachmachen. Erst schön säubern, schmirgeln und am besten weiß vorlackieren.

Solche Varianten habe ich gerade in der aktuellen Ausgabe von "Selber Machen" viele gesehen. Ich hab diese Zeitschrift auf dem iPad, wird es vermutlich aber auch als Heftli am Kiosk geben.

Mit der haus-forum Mobile App gesendet

Bei meiner vierköpfigen Familie machen wir es immer so, dass wir die Schuhe nach Jahreszeiten sortieren. Im Winter kommen die Sommerschuhe auf den Dachboden. Schuhe die nicht täglich benötigt werden, wie z.B. Gummistiefel, Laufschuhe und Wanderschuhe kommen in den Keller in ein Regal. Für die anderen Schuhe haben wir einen großen, ganz einfachen Schrank. Die Kinder nutzen die untersten Einlegeböden für ihre Schuhe und die großen die oberen. Anfangs standen immer noch überall Schuhe rum, aber mit der Zeit wurde es besser! Also nicht die Hoffnung aufgeben! ;-)

Wow clara das sieht ja noch besser aus, als ich es mir vorgestellt habe!!!! Richtig toll!

Ja das Besorgen der Kisten stelle ich mir auch recht kompliziert vor /emoticons/default_confused.png

Statistik des Forums

Themen
27.523
Mitglieder
31.802
Neuestes Mitglied
Hole32