[SIZE=medium]Hallo zusammen[/SIZE]
[SIZE=medium]Nach einer Unterhaltung mit einem Kollegen habe ich eine Frage bei der mir sicher jemand helfen kann.[/SIZE]
[SIZE=medium]Er hat mir geraten den Schuldbrief in verschiedene Schuldbriefe zu stückeln.[/SIZE]
[SIZE=medium]z.B.[/SIZE]
[SIZE=medium]Hypothek von 1Mio[/SIZE]
[SIZE=medium]Schuldbrief-1 100kCHF[/SIZE]
[SIZE=medium]Schuldbrief-2 100kCHF[/SIZE]
[SIZE=medium]Schuldbrief-3 300kCHF[/SIZE]
[SIZE=medium]Schuldbrief-4 500kCHF[/SIZE]
[SIZE=medium]Und entsprechend hinter den Schuldbriefen eine entsprechende Hypothek zu machen (ev. gestaffelt oder fix/libor)[/SIZE]
[SIZE=medium]Sollte man danach den Schuldbrief-1 amortisiert haben, steht man besser da und auch bei einer Verlängerung /Bankwechsel sei man so flexibler…….[/SIZE]
[SIZE=medium]Wie seht Ihr das?[/SIZE]
[SIZE=medium]Nach einer Unterhaltung mit einem Kollegen habe ich eine Frage bei der mir sicher jemand helfen kann.[/SIZE]
[SIZE=medium]Er hat mir geraten den Schuldbrief in verschiedene Schuldbriefe zu stückeln.[/SIZE]
[SIZE=medium]z.B.[/SIZE]
[SIZE=medium]Hypothek von 1Mio[/SIZE]
[SIZE=medium]Schuldbrief-1 100kCHF[/SIZE]
[SIZE=medium]Schuldbrief-2 100kCHF[/SIZE]
[SIZE=medium]Schuldbrief-3 300kCHF[/SIZE]
[SIZE=medium]Schuldbrief-4 500kCHF[/SIZE]
[SIZE=medium]Und entsprechend hinter den Schuldbriefen eine entsprechende Hypothek zu machen (ev. gestaffelt oder fix/libor)[/SIZE]
[SIZE=medium]Sollte man danach den Schuldbrief-1 amortisiert haben, steht man besser da und auch bei einer Verlängerung /Bankwechsel sei man so flexibler…….[/SIZE]
[SIZE=medium]Wie seht Ihr das?[/SIZE]