Schulthess Geräte

tophane85

Mitglied
30. Juni 2008
59
0
0
Hallo zusammen, und gut einem Monat ist die Abnahme vom Hause (extreme vorfreude) /emoticons/default_smile.png

Wir haben uns noch nicht fuer einen Waschmaschinen/Trockner Turm entschieden. Eigentlich war es am Anfang fast sicher dass wir eine Miele Kombination kaufen wollten. Aber letzte Woche sind wir im Fust auf Schulthess Modelle gestossen, hat von euch jemand ein Schulthess gerät? In MFH hat es ja meistens ja Schulthess Waschmaschinen.

Fust hat auch ein Novamatic model von der Schulthess wie auch von Vzug maschinen.

Genauer gesagt interessieren wir uns fuer die

Novamatic WA 6086. Wir werden sehr wahrscheinlich keinen WP Tumbler kaufen, da der Aufpreis sehr hoch ist, und sich erst nach 10 jahren wenn schon amortisiert. Im Summer wird ja der Tumbler wenig bis gar nicht benutzt.

Vielen Dank für eure info.

Gruss

@tophane85

ja, wir haben uns für Schulthess WM und Tumbler entschieden und zwar aus folgenden Gründen:

schnell - Normalprogramm ist viel kürzer als bei den Mitbewerbern und dies bei gleicher oder besserer Waschleistung.

leise - Die Maschine steht im Raum neben meinem Kino und ich will das Ding nicht hören.

HTH Swissstephan

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo

Schön das ihr bald einziehen könnt. Das mit dem WP-Tumbler würde ich mir überlegen. Falls Ihr die Geräte selber montiernen könnt findet Ihr im Netz vielfach günstigere Geräte. Ich vergleiche vielfach auf topten.ch und suche dann die Liferanten im toppreise.ch.

Gruss und viel Spass beim Umzug.

Edi

Vielleicht habe ich dich jetzt nicht ganz verstanden, aber willst du komplett auf den Tumbler verzichten?

Im Sommer trocknet unsere Wäsche auch meistens am Stewi im Garten. Aber was machst du im Winter oder bei Regenwetter? Hast du genügend Platz im Keller, wo du die Wäsche aufhängen kannst? Duvets z. B. brauchen enorm viel Platz.

Liebe Grüsse

Sheena

Bitte informiert Euch genauer, bevor Ihr einen gewöhnlichen Tumbler anstelle eines WP-Modells anschafft, z.B. hier

Zur Abschätzung der Amortisationsdauer sollte man die Strompreise ebenfalls im langjährigen Trend anschauen und nicht vom aktuellen kWh-Niedertarif ausgehen. Auch die zu erwartende Lebensdauer des Gerätes spielt eine Rolle.

Hallo danke für die antworten.

Nein wir wollen auf keinen Fall auf einen Tumbler verzichten. Im sommer wird auch der Stewi zum einsatz kommen.

Wie haben mal letztens nur sehr grob berechnet, amortisiert sich nach ca. 10jahren. Bei einem A-klass zu B-Klass. man bezahtl minumum 500.- chf mehr bei einem WP gerät.

(offtopic) Hat von euch jemand eine genauere rechnung evtl gemacht?

Statistik des Forums

Themen
27.511
Mitglieder
31.794
Neuestes Mitglied
RodriguezJa