Schulthess-Service

tosci

Administrator
05. Juli 2006
2.953
158
63
46
Liebe Häuslebauer

Gerne berichte ich Euch von unseren positiven Erfahrungen betreffend unserer Schulthess Waschmaschine und dem Service.

Bereits während der Garantiezeit hatten wir das Problem das der Schleudervorgang zwischendurch aufgrund einer Fehlermeldung nicht mehr durchgeführt wurde, man musste die Meldung quittieren, erst dann lief das Programm bis zum Schluss. Wir haben dies beim Service gemeldet und prompt war ein Techniker im Haus. Dieser konnte das Problem aber nicht nachhaltig lösen.

Irgendwie haben wir dann die Sache schleifen lassen und die Garantie lief ab, vor einigen Wochen hat sie dann überhaupt nicht mehr ausgeschleudert - man konnte drücken was man wollte. Also nochmals Techniker, dieser hat ein Teil ersetzt und meinte das dies ein bekanntes Problem bei Maschinen mit dem Jg 2006 sei und meinte auch, dass dies bei der Rechnung kulant gehandhabt würde. Immerhin wurden dann trotzdem Fr. 524.- in Rechnung gestellt - lediglich auf dem Ersatzteil wurden 50% gutgeschrieben. Ich fand das eher weniger kulant und habe dies reklamiert, hier die Antwort:

Ihr Erstaunen über die Rechung vom 06.11 haben Sie im Mail angesprochen.Vielen Dank für Ihre Offenheit.

Wir haben die Angelegenheit noch einmal analysiert. Da die selbe Störung schon während der Garantie aufgetreten ist, und nie richtig behoben wurde,

werden wir die Rechung CD 10173986 annullieren.

Wir danken Ihnen für Ihr Vertrauen in unsere Firma und freuen uns, wenn wir Sie in Zukunft wieder zu unseren zahlreichen zufriedenen Kunden zählen dürfen.

Kulant auch deswegen, weil ich eigentlich selber Schuld bin das ich während der Garantiezeit nicht auf die Fehlerbehebung bestanden habe...

Übrigens, in derselben Woche ist auch unsere Geschirrspühlmaschine (NICHT Schulthess) ausgestiegen, diese Reparatur hätte um die Fr. 1000.- gekostet und wurde ebenfalls auf Kulanz erledigt.

Gruss

Tosci

herzlichen glückwunsch. ich nehme mal an, dass die firmen wissen, dass du für dieses forum verantwortlich bist? ;-)

... Übrigens, in derselben Woche ist auch unsere Geschirrspühlmaschine (NICHT Schulthess) ausgestiegen, diese Reparatur hätte um die Fr. 1000.- gekostet und wurde ebenfalls auf Kulanz erledigt.
und wieso enthältst du uns die Marke des Geschirrspülers vor?

Wobei eine Reparatur von CHF 1,000.-- bei einer so neuen Maschine nicht wirklich für die Qualität spricht... /emoticons/default_confused.png

Mirella /emoticons/default_smile.png

Pssst... unser Töchterli ist auf die Türe gestanden, Scharniere mussten ersetzt werden und div. gerichtet weil sie nicht mehr dicht war. Arbeitsaufwand inkl. holen, bringen, reparieren gut 1.5 Tage....

Naja gut..., dann sieht es natürlich anders aus. Als Showbühne für Tanzeinlagen sind Geschirrspüler natürlich eher weniger geeignet /emoticons/default_biggrin.png.

Mirella /emoticons/default_smile.png

Das hatte unsere Tochter vor über 20 Jahren bei der Geschirrspülmaschine auch fertiggebracht. Auch nach der Garantiezeit, auch Maschine undicht, etc..

Hier hat sich Miele auch absolut grosszügig gezeigt und alles zu unserer Zufriedenheit und gratis gerichtet. Die Maschine lief dann noch 18 Jahre!

Pssst... unser Töchterli ist auf die Türe gestanden, Scharniere mussten ersetzt werden und div. gerichtet weil sie nicht mehr dicht war. Arbeitsaufwand inkl. holen, bringen, reparieren gut 1.5 Tage....
Nur blöd, wenn genau in den 1.5 Tagen das Töchterlein einen Kindergeburtstag feiert...hehe:D
Grüssle

Arcuos

Ja das Timing war perfekt und so durfte Arcuos doch wieder mal erleben was es heisst aus Plastikgeschirr zu essen :)

Gruss

Tosci

Zum Schulthess Sevice kann ich auch noch was sagen. Noch bevor ich eine Maschine gekauft hatte habe ich beim Service angefragt ob es ein Kontakt für WM und Tubler gibt denn ich mit der Haussteurung auswerten kann wann die Programme zu Ende sind.

Problemlos habe ich Schaltpläne mit einem Tipp bekommen wo ich welches Signal abgreifen kann.

Cool werd ich natürlich so machen.

Grüssli Markus

Statistik des Forums

Themen
27.511
Mitglieder
31.794
Neuestes Mitglied
RodriguezJa