Schwangerschaft und Rauchen

Naddelina

New member
26. Apr. 2014
14
0
0
Hat irgendjemand hier Erfahrung gemacht mit rauchen in der Schwangerschaft?

Ich habe noch geraucht als ich erfahren habe, dass ich schwanger bin. In der 6 Woche hab ich dann aufgehört und nun bin ich wegen vielem stress rückfällig geworden. Das es nicht gesund ist und dem werdenden Kind schadet weiss ich... Deshalb bitte keine solchen Komentare. Mich würde eher der Austausch mit Menschen mit ähnlicher Situation interessieren...

Mit der Swissfam Mobile App gesendet

 
Eine Freundin von mir hat während der ganzen Schwangerschaft geraucht und glücklicherweise ist das Kind gesund geboren. Es kann aber auch schief gehen.
Sorry, nur eine Frage an Dich: Könntest Du damit leben, wenn Dein Kind behindert ist, nur weil Du geraucht hast?

 
In unserem näheren Bekanntenkreis raucht auch jemand und das bereits in der 3. Schwangerschaft. Die beiden schon geborenen Kinder sind zum Glück gesund. Trotzdem ist halt ein grosses Risiko vorhanden, dass etwas passieren kann oder das Kind dauerhaften Schaden nimmt.

Ich persönlich finde es unhaltbare Situation.

 
Ich finde auch, dass es jede Frau selber entscheiden muss/soll. Bin auch froh es nochmals geschafft zu haben... Ich wüsste nicht ob ich damit leben könnte wenn das Kind deswegen behindert wäre. Aber man hört abundzu, ich habe auch geraucht und mein Kind ist gesund. Aber ich bin schon auch der Meinung, dass es besser wäre damit aufzuhören...

Mit der Swissfam Mobile App gesendet

 

Statistik des Forums

Themen
27.484
Beiträge
257.644
Mitglieder
31.769
Neuestes Mitglied
Josven