Schwarz-Pilz an Unterdach (Fachdach Holzkonstruktion)

Tosafaal

Mitglied
13. März 2012
4
0
0
Hallo Zusammen

Ich finde keine Unterlagen auf dem Web die mir weiterhelfen. Wir haben 2007 ein Haus gekauft in einer Überbauung. Alle Häuser haben die gleichen Flachdächer mit Holzkonstruktion "Unterdächer". Nun sind überall so schwarze Spuren aufgetaucht. Der GU hat dies inspiziert und gesagt es sei Schwarzpilz, unproblematisch und es könne weggewischt werden und dann wolle man darüberstreichen.... /emoticons/default_confused.png

Aufgrund der schlechten Erfahrungen traue ich den Kerlen nicht mehr, die Fragen woher das kommt und wieso überall und nach so kurzer Zeit wurden nicht beantwortet im Gegenteil man wollte uns ein jährliches Flachdachkontrollabo aufdrücken.

Wer kann mir mehr dazu sagen, woher das kommt und ob das wirklich so unproblematisch ist?

Danke.

 
Hallo Tosafaal

Kann dies aus der Ferne sicher wie keiner hier beantworten. Aber Schimmel kommt sicher nicht zufällig mal vorbei. Grundsätzlich ist die Ursache zu klären. Erst wenn die Ursache wirklich klar ist, kann man Sanieren. Ich würde Dir empfehlen einen Spezialisten hinzuzuziehen auch wenn dies etwas kosten, aber man hat dann genaue Informationen und kann entsprechende Massnahmen einleiten.

Gruss Bauprofi

 
Wer kann mir mehr dazu sagen, woher das kommt und ob das wirklich so unproblematisch ist?

Danke.
Hallo Tosafaal

Das hat immer einen triftigen Grund... und Schimmel, Schwarzschimmel zu überstreichen bringt leider überhaupt nichts, da die Ursache nicht behoben wurde.

In unserem aktuellen Bauherrenseminar wird auch genau dieser Punkt, inkl. der Ursachen besprochen. Bilder davon gibt es natürlich auch...hier könntest Du schon vergleichen, ob es sich bei Dir..oder auch den anderen Häusern, um das gleiche Schadensbild handelt. http://www.haus-forum.ch/news/14802-b-u-s-e-m-i-n-r-2012-a.html

 

Statistik des Forums

Themen
27.482
Beiträge
257.631
Mitglieder
31.765
Neuestes Mitglied
dianastew