Schwarze Platten mit weissen Fugen

zsebek

Mitglied
31. Jan. 2010
6
0
0
Hallo zusammen

Die letzte Entscheidung steht bevor! In der ca. 4m2 grossen WC/DU möchten wir gerne schwarze glatte Platten mit weissen Fugen verlegen. Die Verlegungsart werden wir vermutlich ordentlich untereinander legen. Der Boden/Duschkabine und die Vormauerung werden wir schwarz halten, der Rest werden wir sweiss streichen. Unser Plättlileger meint aber, dass die weissen Fugen nicht passen würden (sehr heikel), komische Aussage:confused:. Habt Ihr Erfahrungen mit weissen Fugen, oder habet ihr eine adäquate Variante.

Danke für eure Feedback's.

Cheers

 
Unser Plättlileger meint aber, dass die weissen Fugen nicht passen würden (sehr heikel), komische Aussage:confused:. Habt Ihr Erfahrungen mit weissen Fugen, oder habet ihr eine adäquate Variante.

Danke für eure Feedback's.

Cheers
Es ist ganz einfach, die Fugen werden nicht alzu lange weiss sein. In unserer Mietwohnung hatten wir weisse fugen. Die musste ich mindestens einmal / Jahr mit dem Nagelbürschteli und Scheuerpulver schrubben, damit sie wieder einigermassen ordentlich ausgesehen haben. Beim feucht aufwischen nimmt man den Dreck von den Fugen nicht weg. Im Gegenteil, die Fugen sind porös und saugen das Wischwasser mit dem Schmutz auf.

Wir haben graue Fugen und die haben sich bsi jetzt (fast 41/2 Jahre nach Einzug) bewährt.

Abgesehen davon: habt Ihr Euch das mit den Schwarzen Platten gut überlegt?

Schwarz macht klein und düster. In so einem kleinen Raum würde ich niemals schwarze Platten verlegen.

 
Die Aussage des Plättlilegers ist alles andere als komisch: sehr hilfreich! Weisse Fugen halte ich gerade in Nassräumen für problematisch, weil sie einfach nicht weiss bleiben.

Zudem sind für kleine Räume schon eher hellere Platten geeigneter. Grosse Bäder sehen in schwarz super aus - kleine eher bedrückend. Aber schliesslich ist es der persönliche Geschmack, der hier entscheidet.

 
Hoi,

ich schliesse mich an, weisse Fugen sind etwas für Bilderkataloge oder Ausstellungen, aber nichts für den Alltag.

Unser damaliger Plättlileger hatte so seine Regeln, als wir nicht wussten, welche Plättlis wir nehmen sollten:

Kleine Räume = grosse Plättliformate

Grosse Räume = Format beliebig

Dunkle Räume = helle Plättlis

Helle Räume = beliebige Farbe

Fugenfarbe: Am besten ein mittelgrau-anthrazit, denn das ist die Farbe, die am pflegeleichtesten ist und Flecken fallen kaum auf.

Liebe Grüsse,

maxi

 
Hallo,

wie wäre mit hell-grau Fugen? Wir haben sie im Badezimmer aber nur auf die Wände, nach 6 Jahren sind sie wie neu.

Gruss.

lollo68

 

Statistik des Forums

Themen
27.484
Beiträge
257.643
Mitglieder
31.769
Neuestes Mitglied
Josven