Schwarzer Bodenbelag

Christine

Mitglied
06. Juli 2006
132
1
0
Wie schön, ein jungfräuliches Forum!

Ich war gestern im Bieler Strandbad und sah dort auf den Toiletten wieder einmal diesen schwarzen Boden, von dem ich nicht weiss, aus was er besteht, schwarzer gegossener Kunststoff? Beton? Er ist nicht glatt, sondern hat Unebenheiten, und man sieht ihn oft in Toiletten und Garderoben.

Kennt jemand diesen Boden? Könnte er auch anders eingefärbt werden?

 
  • Like
Reaktionen: _miau_
Ich war auch gestern dort und war auch in den Toiletten, aber auf den Boden habe ich nicht geachtet.

Ist ja witzig, vielleicht sind wir uns dort über den Weg gelaufen *gg*.

 
Das sind speziell beschichtete Betonunzerlagsböden welche auch in Käsereien, Metzgereien und anderen Lebensmittelbetrieben häufig eingesetzt werden.

Weiss zwar auch nicht wie die heissen muss erst ne Rückfrage tätigen bei einem Fachmann, aber ich weiss und habe selber schon gesehen in grün und blau sowie rot und grau sowie eben schwarz.

Liebe Grüsse TimTaylor

 
Von jetzt an achte ich auf den Boden wenn ich irgendwo auf Toilette muss. :)

 
Aber nicht dass du neben das Klo pinkelst vor lauter böden angucken /emoticons/default_eek.png/emoticons/default_biggrin.png/emoticons/default_eek.png

Liebe Grüsse TimTaylor

 
Hallo Christine

Bei unserem Haus welches wir bauen werden wird es einen sogenannten Anhydridboden geben. Dieser wird reingegossen, danach geschliffen und versiegelt.

Anhydridböden gibt es oft auch in fabrikhallen etc. er ist sehr widerstandsfähig, praktisch unzerstörbar und preiswert. Zudem kann man später immer noch laminat aufziehen wenn man will.

ich denke im Schwimmbad haben sie genauso was einfach nicht geschliffen ...

 
@booker

Dieser Anhydridboden ist preiswert? Da interessieren mich Zahlen und Vergleiche, kannst du die angeben /emoticons/default_additional/28.gif

 
Ist das so was ähnliches wie ein fugenloser Steinbodenbelag, der quasi gegossen wird? Falls ja, dann hatte ich da mal eine Offerte eingeholt - ca. Fr. 115/m2.

Grüssli leila

 
Könnt ihr nicht mal ein Bild von den Böden einstellen würde mich intressieren??

LG mogli

 
Vielen Dank für eure Antworten. Ein Foto kann ich auf keinen Fall reinstellen, da sähe man bloss eine schwarze Fläche (relativ dunkle Garderobe/Toilettenräume, draussen gleissend hell, Boden schwarz...) Ich fand, der Boden hatte auch was von einem Teerbelag, aber glänzend und nicht matt.

@May: ist ja lustig, habe erst kürzlich gedacht, dass wir Fourmsmitglieder uns vielleicht schon mal begegnet sind oder sogar miteinander gesprochen haben, ohne es zu wissen. Die Welt ist so klein.

 
Christine, seid ihr noch am See geblieben als es anfing zu stürmen? Zwischendurch sah es ja so aus, als würde ein Mega-Gewitter aufkommen, aber das ist alles weg gezogen. Wir waren noch bis kurz vor sechs dort und haben uns vom Wind durchwehen lassen. War toll, ein Sandpeeling für die Haut *gg*.

Wenn du mal eine rumspringen siehst im Wasser mit einer langen schwarzen Badehose und ein paar blonden Kindern drumrum meld' dich. Das bin ich, hehe. Den See finde ich einfach am besten, auch wenn sich die Schwäne dort breitmachen.

 
@may: Wir sind auch erst gegen halb sechs, sechs gegangen. Eine Freundin,die mit uns war, wollte eigentlich bleiben und dort Znacht essen, kam dann aber doch mit uns nach Hause. Zum Glück.

Ich finds auch wunderschön am See, die Badi ist ein richtiges Bijou. Jedesmal, wenn ich am See ware, denke ich, ich werde doch in Biel bleiben und mir hier etwas Günstiges suchen.

OK, wenn ich dich sehe, spreche ich dich an.

 

Statistik des Forums

Themen
27.484
Beiträge
257.644
Mitglieder
31.769
Neuestes Mitglied
Josven