Schwarzer Gabbro und will unbedingt schwarze Fugen

RSW

Mitglied
08. Okt. 2009
57
0
0
Profis hab da ein Problem.

bekomme über 100m2 schwarzer Gabbro für das Ganze EG und will unbedingt schwarze Fugen, was bei den meisten Hersteller bei Antrazith endet. Hab da den Boden günstig bekommen (Was macht man nicht alles für sich)

Ja Ihr denkt, zu Dunkel, aber bei uns ist alles weiss, Fenster, Decke, Wände, Wohnwand und auch das Sofa

Jetzt hab ich bei PCI PCI.ch schwarze Fugenmasse gesehen, aber nur für Keramik, Nanofug NR.40 Schwarz.

Gabbro oder besser Star Galaxy ist ein Naturstein.

Was kann Schlimmstenfalls passieren, wenn ich dieses Fugenmaterial nehme???

Soll ich es mal bei meinem Gäste WC probieren

oder habt Ihr noch andere Lösungen, mit echten schwarzen Fugen, nicht Antrazith.

Danke schon im Vorraus für Eure Meinung

Gruss

RSW

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo RSW,

am besten fragst Du direkt bei PCI nach. Die werden Dir schon erklären können, ob dieses Material dafür geeignet wäre... oder möglich wäre....

Ich persönlich hätte zumindest den Vorbehalt, dass schwarze Fugen nicht wirklich schwarz bleiben... schwarze Fugen sind sehr heikel... zumindest was die eingebaute Version betrifft und diese ggf. von den Vorstellungen der Kunden abweicht.

 
Hab bei einem Freund von mir diese Fugen gesehen, nach einem Jahr. Hat aber Keramik

sind immer noch schwarz

 
Hab PCI Angerufen

Hr. Kronberger oder so, sagte ja es gehe, da der Stein nicht wie ein Schwamm ist, und die Feuchtigkeit nicht so aufsaugt. rmit etwas weniger Wasser anmachen und zuerst mal eine Probe machen. Aber sollte gehen.

PCI waren echt nett, rufen sogar zurück

Nanotechnik hält einzug bei mir, Meine Fugen sind von BASF:)

 
Hallo, ich habe schlechte Erfahrung mit PCI Schwarz gemacht, ist nicht Schwarz. Mein Plattenlieferant hat dem Architekt auch etwas anderes als PCI empfohlen, der Plattenleger hat aber einfach PCI genommen. Infos zu schwarzen Fugen gibt es bei keramik & design 032 621 10 66

 
Danke für die Info

Habe soeben mit Frau Wittlin telefoniert, und sie hat sich bereit erklärt, ein Muster im Briefumschlag zu senden.

Hab auch noch was dazu gelesen, (anderen Foren) es könnte Reinigungs Probleme geben mit dem ersten Produkt.

werde zuerst die verschiedene Produkte testen, und opfere dafür ein paar Verschnitte, werde da mal was Basteln./emoticons/default_smile.png

Erst Danach geht es an die Gesammtfläche

 
Hallo RSW

Ich würde dir auf keinen Fall schwarz empfehlen ob von PCI, Kiesel oder Favo alles arbeiten gleich eine Zementbasis mit Farbe und von mir aus noch Nano-Technologie. Nur meine Erfahrung zeigt früher oder später immer das selbe die Farbe wir das den Fugen ausgewaschen und das nicht regelmässig was mit der Zeit Flecken gibt.

Ich würde dir ein dunkelgrau oder anthrazit empfehlen die bleiben farbecht.

Gruss Beach Boy

 

Statistik des Forums

Themen
27.484
Beiträge
257.644
Mitglieder
31.769
Neuestes Mitglied
Josven