Schwarzer Ledersofa auf schwarzen hochglanzpolierten Feinsteinlatten.

Sven1

Mitglied
05. Nov. 2007
19
0
0
hat jmd schon mal diese Kombination gesehen? Wenn das Zimmer hell ist, wie wirkt das? Platten sind entweder 30x60 od. 60x60 und haben idealerweise leichte feine anthrazitfarbie Fasermuster.

Wirkt das zu gruftig? zu dunkel?

Bei weissem oder beige Ledersofa, habe ich so Zweifel wegen schnellerer Verschmutzung.

 
Wir haben ein hellbeiges Sofa, das passt perferkt - und ist auch nicht heikel. Ich kann mir eine dunkle Coach schlecht vorstellen: dann braucht es zumindest einen kleinen hellen Teppich als farblichen Kontrast (finde zumindest ich).

Martin

 
Wir werden dunkelbraunes Akazienparkett geölt haben (wir ziehen erst in drei Monate ein), und unser Zanotta-Sofa ist mit einem dunkelbraunen Wollstoff bezogen.

Die erste Zeit werden wir wohl noch keinen Teppich für unters Sofa haben, planen dann aber, einen naturfarbenen Ruckstuhl-Teppich anzuschaffen.

 
hat jmd schon mal diese Kombination gesehen? Wenn das Zimmer hell ist, wie wirkt das? Platten sind entweder 30x60 od. 60x60 und haben idealerweise leichte feine anthrazitfarbie Fasermuster.

Wirkt das zu gruftig? zu dunkel?

Bei weissem oder beige Ledersofa, habe ich so Zweifel wegen schnellerer Verschmutzung.
Hallo Sven

nichts ist unmöglich... dunkel auf dunkel kann durchaus toll aussehen, ohne dass man gleich depressiv wird. /emoticons/default_wink.png

allzu starke kontraste können schnell platt bzw. gekünstelt wirken. schliesslich ist es wichtiger, dass das sofa an sich gut aussieht, dann spielt's kaum eine rolle was für eine farbe es hat.

grüsse pb

 
Ich bin der gleichen Meinung wie patbone! Du hast ja die Oberflächen, die einen Kontrast ergeben!

LG

 

Statistik des Forums

Themen
27.484
Beiträge
257.644
Mitglieder
31.769
Neuestes Mitglied
Josven