Schwedenofen/ext. Verbrennungsluftanschluss

toto99

Mitglied
13. Nov. 2008
3
0
0
Hallo, es gibt die Möglichkeit einen ext. Anschluss für die Verbrennungsluft einzurichten. Meine Frage ist aber, ob dies bei einem nicht Minergie Haus sinnvoll ist.... Besten Dank für eine Antwort, toto99

 
Hallo, es gibt die Möglichkeit einen ext. Anschluss für die Verbrennungsluft einzurichten. Meine Frage ist aber, ob dies bei einem nicht Minergie Haus sinnvoll ist.... Besten Dank für eine Antwort, toto99
Wenn du einen Abluft Dampfabzug hast macht es auf jeden Fall sinn. Sonst zieht es dir, durch den Unterdruck den der Dampfabzug erzeugt, den Rauch aus dem Brennraum in den Wohnraum.

 
Hallo toto99

Der ext. Anschluss ist auf alle Fälle sinnvoll, sonst wird die warme Luft für die Verbrennung verwendet.

Gruss Edi

 
Danke polo und maisgold für eure antworten. Wir habe ein umluft dampfabzug gebplant...so wie es klingt ist es aber trotzdem sinnvoll eine solche installation vorzusehen.

 
Ich bin sehr froh haben wir einen Externe Luftversorgung des Schwedenofen. Man muss bedenken das bei der dichten Bauweise sonnst ein Fenster geöffnet werden muss damit der Ofen genug Luft bekommt, da heizt man gleich nach drausen.

 
Der Ofen wird mitten im Raum stehen. Werde ein Rohr unter dem Unterlagsboden zur Fassade verlegen lassen. Was gibt es für Lösungen an der Fassaden Aussenseite. Loch mit Gitter oder Klappe...?

 

Statistik des Forums

Themen
27.478
Beiträge
257.604
Mitglieder
31.760
Neuestes Mitglied
mareo