Schweigert, Maulburg

Vita-men

Mitglied
01. Juni 2007
119
0
0
Hat jemand schon mal eine Küche dort gekauft?

Seid Ihr zufrieden?

Stimmt der Service, Montage und die Qualität?

Wir haben vor da ein Küche von LEICHT zu kaufen sind aber jetzt unsicher und hellhörig geworden da ein Forum Mitglied sehr slechte Erfahrungen gemeldet hat bez. Qualität der Montage.

Besten Dank im Voraus

Vitamen

Wir haben seit 1 1/2 Jahren eine Leicht-Küche und sind bis jetzt sehr zufrieden damit.

Salü Vita-men

Haben uns dort eine Offerte für eine Leicht Küche machen lassen.

Die Empfehlung habe ich von einem Kollegen erhalten.

Seine Küche wird im Juni fertig montiert sein.

Der Architekt mit welchem er baut hat dort schon 14 Küchen bestellt.

Über den Service kann ich allerdings nichts sagen.

Gruss,

Thomas

Hallo

Wir selber haben dort eine Küche gekauft, zwei weitere Nachbarn haben auch dort gekauft. Mein Vater hat insgesamt 6 Küchen bei Schweigert bestellt und montieren lassen.

Allesamt waren mit der Beratung von Herrn Thomas sehr zufrieden. Die Montage war in allen Fällen sehr schlecht bis hundsmiserabel.

Hallo Viamen

Unsere Nachbarn haben ihre Schüller bei Schweigert gekauft und waren mit Beratung, Lieferung und Montage sehr zufrieden.

Wir haben unsere Schüller bei Möbel Brotz gekauft und auch da war eigentlich alles OK soweit.

Hallo

Die Montage war in allen Fällen sehr schlecht bis hundsmiserabel.
Hallo tashi

Was hat denn bei der Montage nicht geklappt?

Wir erwägen dort unsere Küche zu kaufen und möchte natürlich dass es bei der Montage keine Probleme gibt.

Gruss,

Thomas

Hallo

Ich finde die Beratung von Schweigert top, jedoch beunruhigen mich einige negative Aussagen hier im Forum bezüglich der schlechten Montage. Gibt es auch jemanden, der mit der Montage/Service bzw Behebung Mängel zufrieden ist?

Danke

Kiki

Hallo kiki

über die Montage kann ich leider nichts sagen, soweit ist es bei uns nicht gekommen.

Schweigert gibt generell keine Offerten raus. Man könnte ja vergleichen und dann würde man merken, dass es anderswo günstiger geht /emoticons/default_tongue.png

Wir hatten bei Schweigert eine super Beratung ! Tolle Ideen und kompetent.

Doch kurz vor Unterschriftstermin wurde der vorher (mündlich) vereinbarte Preis zurückgezogen.

Ich werde diesen Laden nie, nie wieder betreten !!!

Wir bekommen jetzt die gleiche Leicht-Küche von Möbel Thamm aus Rheinfelden. Kleiner, feiner, kompetenter Küchenbauer. Kann ich (bis jetzt /emoticons/default_wink.png) nur empfehlen.

Grüsse moudi

Wir haben bei Schweigert sehr wohl Offerten bekommen mit den detaillierten Angaben was drin ist.

Was ist da nun dran mit der angeblich

schlechten montage bei schweigert ?

Hat jemand noch mehr erfahrung ?

Ich habe den direkten Vergleich mit Möbel Dick, wo wir unsere zweite Küche gekauft haben. Schweigert hatte bei der Montage:

1. Unqualifiziertes und zu wenig Personal (nur ein Hilfsarbeiter aus Berlin), Dick schickte 4 gelernte Schreiner

2. Montage bei Schweigert dauerte ca 7 Arbeitstage (Grund, siehe oben), die Küche von Dick war in 1.5 Tagen aufgebaut

3. Qualität der Montage bei Schweigert schlecht (aufgrund eines Montagefehlers wurde der Küchenabzug an die Wand geklebt anstatt geschraubt!). Falsche Ausschnitte für Steckdosen, schräge und mangelhaft montierte Fussleisten, beschädigte Küchenmöbel (beim Verbinden von Küchenschränken wurde durch die Sichtseite gebohrt) uvm.

4. Last but not least: Garantiemängel wurden erst nach langer Zeit behoben.

Einmal hat mir gereicht. Beratung top, Montage flop.

Unsere Nachbarn haben ihre Schüller bei Schweigert gekauft und waren mit Beratung, Lieferung und Montage sehr zufrieden.

Wir haben unsere Schüller bei Möbel Brotz gekauft und auch da war eigentlich alles OK soweit.
Soviel ich weiss, werden in Raum Basel die Küchen vom gelernten Schreiner in Deinem Nachbardorf montiert. Aus diesem Grund ist die Montage-Qualität auch dem entsprechend.

Soviel ich weiss, werden in Raum Basel die Küchen vom gelernten Schreiner in Deinem Nachbardorf montiert. Aus diesem Grund ist die Montage-Qualität auch dem entsprechend.
Hallo - wie meinst Du das jetzt genau ?

Wie gesagt bei uns Küche von Möbel Brotz in D und Montage etc. OK, bei den Nachbarn Schweigert und auch alles i.O.

Bestellung und Beratung bei Schweigert.

Wenn das Montageteam von Schweigert ausgelastet ist, kommt ein Montageteam mit gelernten Schreinern von Zanolari Bättwil. Sie machen pro Woche 2-4 Küchen von Schweigert.

Wer das ausdrücklich so montiert haben will, kann dass sicher auch gleich so bestellen. Ob es dann in dem Fall etwas teurer wird, kann ich allerdings nicht beurteilen. Ist sicher ne Verhandlungssache.

Ich habe bis jetzt wirklich nur Gutes gehört.

Fairerweise muss ich dazu sagen, dass der Montageleiter mein Trauzeuge war/ist und ich die Firmenleitung auch sehr sypatisch finde.

Hallo

Ich wollte auch bei Schweigert eine Offerte einholen für eine Küche, aber irgendwie gibt es mir hier zu viele negative Meldungen über die Montage. Kann jemand etwas sagen über Plana Küchenland Weil am Rhein oder Küchendesign Höllstin Lörrach? Und es gibt diese Riesenfirma Megaküchen Bad Säckingen - taugen diese etwas, hat da jemand Erfahrungen gemacht? Liebe Grüsse R.

Hallo

Ich wollte auch bei Schweigert eine Offerte einholen für eine Küche, aber irgendwie gibt es mir hier zu viele negative Meldungen über die Montage. Kann jemand etwas sagen über Plana Küchenland Weil am Rhein oder Küchendesign Höllstin Lörrach? Und es gibt diese Riesenfirma Megaküchen Bad Säckingen - taugen diese etwas, hat da jemand Erfahrungen gemacht? Liebe Grüsse R.
Megaküchen in Bad Säckingen hat alles, Küchen von 1000.-Fr - ?????????

Waren auch dort bei Herrn Renz,gute Beratung und guter Preis ,habe uns aber für Atrium Rheinfelden Entschieden da wir dort zu einem guten Preis Top Geräte von Siemens inkl, Steamer und Induktion bekommen.

Gruss

cofe

Kann immer wieder Möbel Thamm, D-Rheinfelden, empfehlen. Wir sind mit unserer Küche super zufrieden, TOP Beratung, TOP Montage (eigene Schreinereibetrieb), alles fair und zu unserer Zufriedenheit.

Und das auch bei Mängel: Die Kühlschranktür musste gewechselt werden (Kratzer im Lack). Kein Problem.

Statistik des Forums

Themen
27.540
Mitglieder
31.818
Neuestes Mitglied
Praveen_123