Schweizer Post, Paketpost Lieferung nur bis zur Haustüre?

dagoodi

Mitglied
16. Juli 2012
1
0
0
Hallöchen

Ich bekomme täglich Paketpost, bisher haben verschiedene Paketträger die Ware immer vor die Haustüre bei im 4 Stock (Lift vorhanden!) gebrungen. Meistens waren es eingeschriebe Sendungen.

Sie einigen Wochen muss ich jedes mal nach unten vor die Haustüre, angeblich wurde das ganze vor 2 Jahren abgeschafft? Leider fand ich auf der CH Homepage der Post dazu nichts.

Bleibt für die Frage? Warum macht die Post das ganze bei meiner Route erst jetzt? Bei mir Wohnen nur wenige Leute, bis ich die Schuhe anhabe und den Lift benützt habe, vergeht doch auch

Zeit, habs Extra noch ausgetestet, der Pöstler würde weniger Zeit verlieren wenn er direkt zu mir nach oben komme würde...

Der Pöstler verliert nur weniger Zeit wenn jemand zu Hause ist, und das auch nur, wenn er nur 1Paket an einen Empfänger liefern muss. (Die Zeitersparnis ist auch nur die Zeit die du zum Schuhe anziehen brauchst)

Ansonsten ists für den Pöstler effizienter wenn er unten bleibt, bei allen Empfängern klingelt und auf die Leute wartet.

Ich kenne die Vorschriften nicht, gehe aber davon aus, dass du bisher einfach vom Goodwill eines Verträgers profitiert hast.

Gruss gulx

Statistik des Forums

Themen
27.535
Mitglieder
31.816
Neuestes Mitglied
Ideu