schwer heben während der schwangerschaft

tapi6

New member
22. März 2012
2
0
0
37
hallo

ich hab da ein kleines problem. wir haben einen sohn der vor kurzem 1. jahr alt geworden ist, nun möchten wir ein zweites baby. man darf ja während der schwangerschaft nicht schwer heben, wie ist dass denn mit meinem erst geborenen ich muss ihn ja herumtragen er kann noch nicht selber treppen hoch und runter gehen usw. wie gross ist die gefahr einer fehlgeburt durch das tragen meines ersten kindes? :-/ wäre sehr froh wenn mir jemand helfen könnte

 
hallo

bin nun mit dem zweiten ss und pirincipessa ist 2 jahre alt.

ich trage sie immer noch, aber sie läuft natürlich auch schon einiges... viel geändert hab ich aber trotzdem nicht.

man sagt ja z.bsp. beim sport dass man das machen kann was man sich schon gewohnt ist einfach nichts neues. ich sehs ein bisschen so: du trägst ja dein kind schon 1 jahr lang so bist du ja schon ans tragen gewohnt (klar sie werden immer schwerer, dies jedoch langsam... und sie wollen ja auch immer mehr selber machen kriechen, laufen etc).

 
hallo

ich kann mich ??? nur anschliessen.

mein zweites kind kam auf die welt, als mein grosser 14 monate alt war. dementsprechend hab ich ihn bis zur geburt sehr regelmässig rumgetragen. und auch bereits kurz danach wieder. pass am besten einfach auf, dass du dein kind nicht ruckartig aufhebst und abstellst. aber das vor allem wegen deinem rücken und nicht wegen einer allfälligen ss.

ich denke, wenn heben wirklich eine fehlgeburt fördern würde, gäbe es sehr viel mehr einzelkinder auf dieser welt....

 
Hey /emoticons/default_smile.png

Ich hab das mit meinem FA auch besprochen und er meinte ich solle das nicht so eng sehen. Ich hab Jael meiner grossen einfach bald beigebracht das sie laufen soll und ich sie nicht immer tragen kann. Mach dir keinen Kopf /emoticons/default_smile.png Bist nicht die einzige die so bald wieder SS ist/wird /emoticons/default_smile.png

 
vielen dank für die guten antworten /emoticons/default_icon/razz.gif ihr habt mich beruhigt. aber es ist ja wirklich nicht mehr so einfach mit dem was darf man denn und was nicht.. /emoticons/default_happy/smileyflower.gif

 

Statistik des Forums

Themen
27.484
Beiträge
257.644
Mitglieder
31.769
Neuestes Mitglied
Josven