Schwiegermutter nervt

Neutrali-Tea

New member
25. Okt. 2016
57
0
0
Hallo zusammen, 

meine Schwiegermutter hat mich am Wochenende ziemlich genervt und meinte, ich müsse jetzt mal endlich unsere Versicherungen checken. Also ob noch alles günstig und Preis/Leistungsmässig stimmt. 

Ich kann sie nicht leiden, deshalb hab ich immer so abgewinkt, aber als ich dann gestern doch mal heimlich gegoogelt habe, hab ich gemerkt, dass da was dran sein könnte. 

Ich glaube, ich muss wirklich die Versicherung wechseln. Ich hab ja anscheinend nur noch bis zum 30. November Zeit und muss bis dahin alle Infos zusammen haben.

Die Zeit drängt und ich weiss nicht, wo ich anfangen soll mit der Recherche. Help!

Bestandsaufnahme machen solltest du zu allererst. Wenn du nicht weißt, welche Versicherungen du hast, lassen sie sich schwer miteinander verleichen hinsichtlich der Leistung von anderen Versicherungen. Wenn du weißt, was du hast, musst du gucken, was du bezahlst und besuchst eine Vergleichsseite im Netz, gibt ja diverse, z.b Check24 oder ähnliche. Da kannst du auf jeden Fall schon mal einige nützliche Rückschlüsse herausziehen.

Da kannst du gleichzeitig noch schauen, wo du vielleicht hin wechseln willst. Mach dir am besten eine Liste mit deiner aktuellen Versicherung und schreibe daneben die günstigste andere Versicherung die du gefunden hast (setzt natürlich auch vergleichbare Leistung voraus). Auf diese Art und Weise bin ich auch öfter mal zu einer anderen Versicherung gewechselt.

Hatte z.B erst eine KFZ-Versicherung bei Axa und bin jetzt bei Basler ( https://www.basler.de/privatkunden/fahrzeuge/kraftfahrt/kfz-versicherung.html ). Ich habe dadruch einiges gespart. Jedenfalls kann es sich schon lohnen mal alles zu prüfen, da hat deine Schwiegermutter schon Recht xD

Mal eine andere Frage: Welche Schwiegermutter nervt denn nicht?

Also meine nur so ein bisschen. Aber eigentlich mag ich sie sehr gern. Aber dann bin ich auch wieder froh, wenn ich sie mal los habe.

Statistik des Forums

Themen
27.545
Mitglieder
31.821
Neuestes Mitglied
thomasmeyer42