Schwimmbad und Überdachung

joenati

Mitglied
18. März 2009
83
0
0
Bei uns ist diesen Sommer alles fertig geworden

Die Überdachung ist automatisch und ist super wenn man den Pool gerne kuschlige 30° haben will. Haben gebadet bis Ende September (meist mein Mann:eek:)

Hoffe Dem eint oder anderen eine Anregung geben zu können

DSC00648.JPG

DSC00653.JPG

DSC00833.JPG

DSC00654.JPG

 
Hallo joenati,

das sieht ja wirklich sehr schön aus. Lasst ihr den Pool über Winter abgedeckt oder offen?

Die Problematik ist ansonsten das anfallende Kondensat innerhalb bzw. unterhalb der Abdeckung und somit die Algenbildung an der Überdachung.

Liegen die Platten am Umgang des Beckes in Beton? Wenn ich die Bilder etwas hochzoome, sehe ich bereits "Gras" in den Fugen?

 
Hallo Pfälzer

Die Poolüberdachung bleibt zu über den Winter. Kann aber die Stirnfront kippen zum Lüften.

Das Gras wo man sieht ist zum Teil noch von der Nachsaat und der Rest was rumliegt vom Rasenroboter.

Schwimmbad ist in Geröllbeton und die Platten darauf verlegt (Feinkies/Beton)

Die ganze Abdeckung ist in den Platten (Gröllbeton) verschraubt.

Na und wie es dann Innen aussieht ob Algen oder nicht?????????

Werden wir sehen. Pool hat Winterschutzgekriegt...

Meine grössere Sorge ist eher das keine Frösche reinkommen. Letztes Jahr hatten wir keine Abdeckung und im März 4 Frösche und 1000 herzig kleine frisch geschlüpfte Kaulkwappen..........(haben ein Bach in der nähe)/emoticons/default_ohmy.png

 
...ist super wenn man den Pool gerne kuschlige 30° haben will. Haben gebadet bis Ende September (meist mein Mann:eek:)

Hoffe Dem eint oder anderen eine Anregung geben zu können
Hallo joenati

Ich gehe mal davon aus eure Abdeckung hat einen fünfstelligen Betrag (nicht mir einer 1 beginnend) gekostet, wäre das Ziel (höhere Wassertemperatur) nicht kostengünstiger mittels einer Solarabdeckung erreichbar?

Gruss

Marty6

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo joenati,

echt cool !

Darf ich dich fragen wieviel für Den Pool ausgegeben hast-

denke mal der hat die Grösse 8x3,6

 
Also der Pool ist 9m x 4m gross

-Kosten: Pool inkl. Transp. Umwälzpumpe, Filter, Rohrleitungen, und fertig montiert EUR 16 500.-

-Wärmepumpe EUR 4200.-

-Aushub und Geröllbeton Hinterfüllung ca. SFR 10 000.-

-Unterhalt(Chemie) im Jahr je nach dem ca, SFR 400.-

-Überdachung ca EUR 23 000.- (fertig montiert)

Poolhersteller traumpools.de (Schaarschmitt und Bogmann)

Überdachung Abrisud.de

Dienstleistung war bei beiden Firmen top

Ich hoffe mit den Angaben geholfen zu haben.

Gruss joenati

 
danke mal für deine Info.

hab jetzt mal 2 Offerte bekommen 1x CH 1x D

Auf eine Offerte aus A warte ich noch - laut deren Preisliste

Der Vorteil bei dieser firma liegt, denke ich,dass die Poolelektrik und der Filterschacht fertig mitgeliefert wird.-finde ich toll.

Denn der Gartenbauer langt beim Filterschacht ganz fix zu.

klingt es seeehr interessant. Mal sehen was der Transport hierher kosten wird.

Für den Aushub habe ich auch so um die 12-13000 Fr. vorliegen

Salü

 
Hallo joenati,

das sieht ja wirklich sehr schön aus. Lasst ihr den Pool über Winter abgedeckt oder offen?

Die Problematik ist ansonsten das anfallende Kondensat innerhalb bzw. unterhalb der Abdeckung und somit die Algenbildung an der Überdachung.

Liegen die Platten am Umgang des Beckes in Beton? Wenn ich die Bilder etwas hochzoome, sehe ich bereits "Gras" in den Fugen?
Winter ist vorbei und die poolsaison gestartet.

Wasser im pool klar, überdachung KEINE algenbildung, saubere sache

gruss joenati

 

Statistik des Forums

Themen
27.482
Beiträge
257.631
Mitglieder
31.765
Neuestes Mitglied
dianastew