schwimmbad

Nasser

New member
17. Mai 2016
1
0
0
ich habe einen Kolleg der Hat ein Stahl-pool, Komplett verrostet, mann hat ihm Garantie gegeben von 20 Jahre es sind noch keine 16 und das ist Katastrophal. Es ist eine Französische Firma. Es sind nur Franzose die dort Arbeiten selbst der Chef ist ein Franzose.

Das ist kein Problem Aber die verstehen nicht Viel von Pool.

Ich Wollte ein Pool auch machen Aber jetzt bin ich nicht mehr sichert was für ein Pool.

 
Hallo Nasser

Der Kollege hat ja wie Du schreibst 20 Jahre Garantie...  daher kann er sich ja von der franz. Firma, die es ja wohl noch gibt, entsprechenden Ersatz oder Reparatur ausführen lassen. Es sollte dann ja kein Problem sein/werden...  aber er müsste natürlich genau lesen, was in der Garantiebestimmung so alles "genau" steht..

Für Dich wird es auch davon abhängen, welche Form und Grösse der Pool haben soll...  nichts hält ewig :)

Informiere Dich doch ausführlich über die angebotenen Varianten.... ob als vorgefertigter Polyester-Pool... über Betonpool mit Folienauskleidung (lässt sich bei Bedarf auch schnell und punktuell reparieren)... bishin zum Edelstahlpool... da gibt es ja vielfältige Möglichkeiten.  Oder... mache einen Naturpool/Schwimmteich, welche bei guter Planung und ausreichender Grösse ebenfalls gut und lange funktionieren.

 

Statistik des Forums

Themen
27.482
Beiträge
257.631
Mitglieder
31.765
Neuestes Mitglied
dianastew