Schwörer und die Regionaleaufteilung in der CH

Moudi

SuperFan
27. Mai 2007
2.454
199
63
Hallo zusammen

Das Bauland ist gefunden, das Haus auch, nur mit den Vorstellungen des GUs können wir uns nicht anfreunden.

Der Bauch sagt "tolles Projekt", der Kopf sagt "Achtung" /emoticons/default_ohmy.png.

Zum einen sind da die Kosten für das Vorprojekt in Höhe von 20k und die Bedingung, den Werkvertrag via Notar zu machen /emoticons/default_ohmy.png

Was für Vor-/Nachteile hat das, ausser den Kosten ?

Würdet ihr euch auf sowas einlassen ?

Wir möchten gerne mit Schwörer bauen, aber nicht zu diesen Bedingungen.

Grüsse moudi

Hallo Moudi,

Ich würde diese Bedingungen nicht akzeptieren. Das würde ich Schwörer entsprechend mitteilen. Es gibt genug andere seriöse Häuslebauer, welche keine solchen Bedingungen nicht durchzudrücken versuchen. Die Anbieter sind unter den sich gegenwärtig abkühlenden wirtschaftlichen Rahmenbedingungen gezwungen, sich aktiver um Bauherren zu bemühen.

Gruss

mischa01

Hi Moudi

Wir haben mit Schwörer in der Nordwest Schweiz gebaut. Ohne notariellen Werkvertrag.

Was für Vorprojekt Kosten sind das? Baut ihr etwas sehr Spezielles? Dann wären eventuell die Kosten für das Vorprojekt begründbar.

Wie begründet der GU die Bedingung einer notariellen Beglaubigung des Werkvertrags?

Frag doch mal in einer anderen Region nach, ob die sich um Dein Projekt kümmern können oder frag direkt bei Schwörer Deutschland nach, wie ihr weiter vorgehen sollt. Schwörer hat sicherlich kein Interesse daran, wegen solchen Problemen Kunden zu verlieren.

Wir hatten mit den ganzen Bauablauf keinerlei Probleme, weder mit Terminen noch mit dem Hausauf- und Ausbau noch auf zwischenmenschlicher Basis mit dem Schwörer Vertreter oder dem Architekten, der für uns und Schwörer die Bauleitung übernahm.

Schönen Gruss und viel Glück

Jim

Bei Schwörer hätte uns das Vorprojekt 4'000 gekostet und wäre bei Vertragsabschluss voll angerechnet worden.

Hallo zusammen

Das Bauland ist gefunden, das Haus auch, nur mit den Vorstellungen des GUs können wir uns nicht anfreunden.

Der Bauch sagt "tolles Projekt", der Kopf sagt "Achtung" /emoticons/default_ohmy.png.

Zum einen sind da die Kosten für das Vorprojekt in Höhe von 20k und die Bedingung, den Werkvertrag via Notar zu machen /emoticons/default_ohmy.png

Was für Vor-/Nachteile hat das, ausser den Kosten ?

Würdet ihr euch auf sowas einlassen ?

Wir möchten gerne mit Schwörer bauen, aber nicht zu diesen Bedingungen.

Grüsse moudi
Hallo,

wir mussten nichts im voraus bezahlen, hatten auch keinen notariell beglaubigten Werkvertrag.

möchtet ihr etwas ganz spezielles bauen?

Wir haben auch mit schwörer gebaut und wie gesagt, wir mussten nichts im voraus an schwörer zahlen..find ich sehr seltsam.

Hi moudi!

Wir haben auch mit Schwörer gebaut und mussten auch nichts im voraus bezahlen oder den Vertrag notariell beglaubigen lassen.

Ich würde auch mal bei einem anderen Schwörervertreter nachfragen.

Liebe Grüsse Hüslibauer

Statistik des Forums

Themen
27.598
Mitglieder
31.821
Neuestes Mitglied
manvi