Schwörer und seine Fenster

koi1976

Mitglied
07. Apr. 2011
31
0
0
Hallo zusammen

Wir sind mitten im Hausplaunungsprojekt mit Schwörer. Bisher sind wir sehr zufrieden. Man kann wirklich sehr individuel planen was den Grundriss und ebenfalls die Grösse des Hauses betrifft.

Wie haben auch schon zwei Häuser angeschaut und sind ebenfalls mit dem gebotenen Standard zufrieden. Da wir in Kirchberg BE bauen und das Land schon viel Geld verschlingt, wird auch nicht mehr soviel für zusätzlichen Luxux übrigbleiben /emoticons/default_sad.png

Eine Sache die mich doch fast an meine Grenzen bringt ist die Fensterplanung. Schwörer hat viele Fenstergrössen zur Auswahl aus den man aussuchen kann. Es empfiehlt sich jedoch nicht allzuviele verschiedene Grössen zu wählen, da sonst der Preis explodiert.

Ich kenne den Berechnungsalgorythmus der Fenstern nicht, aber für mein Verständnis sind die Fenster nicht grade billig.

Meine Frage wäre nun, weiss jemand von euch, ob es möglich ist, wenn man mit Schwörer baut, die Fenster in der Schweiz zu beziehen und sie von einem schweizer Unternehmen einbauen zu lassen (z.B. Ego Kiefer o.Ä.)

Vielen Dank für euer Hilfe

Gruss

Koi

Hallo Koi

Wir wohnen seit 22 Jahren in einem Schwörerhaus. Wir haben Fenster mit Holzrahmen von Schwörer und ich muss sagen ich bin immer noch hocherfreut über die top Qualität der Fenster. Obwohl wir Holzrahmen haben sehen die Fenster immer noch wie neu aus.

Ich bin mir nicht sicher ob du in der Schweiz wirklich billiger fährst oder, falls ja, wie es mit der Qualität aussieht.

Gruss wipsi

Wir haben zwar kein Schwörerhaus, aber wir haben dem Hausbauer nicht drein geredet, die Offerte stimmte, die Bank war ebenfalls einverstanden.

Kontrolle auf dem Bau ist OK, sich aber als Bauherr vorstellen, dreinreden ist GIFT, ausser Du bist Fachmann / Fachfrau

übrigens nachträglich kann man immer noch eine Handwerkliche Arbeit finden die man selber so nie machen würde. z.B. wir haben beim Badzimmer-Spielschrank 6 Steckdosen !!! Hab's viel zu spät gesehen, werden eine 3er Dose später abdecken lassen.

Hallo Koi

Wir wohnen seit 22 Jahren in einem Schwörerhaus. Wir haben Fenster mit Holzrahmen von Schwörer und ich muss sagen ich bin immer noch hocherfreut über die top Qualität der Fenster. Obwohl wir Holzrahmen haben sehen die Fenster immer noch wie neu aus.

Ich bin mir nicht sicher ob du in der Schweiz wirklich billiger fährst oder, falls ja, wie es mit der Qualität aussieht.

Gruss wipsi
Ich meine auch nicht die Qualität. Die ist sicher super. Mir geht es um die individualität. Die Preise sind schon sehr heftig meiner Meinung nach. Der m2 liegt über 1000,- für ein Kunstofffenster mit dreifachverlasung. Ich habe hier im Forum Preise von 500,- bis 800,- gelesen.

Wir haben zwar kein Schwörerhaus, aber wir haben dem Hausbauer nicht drein geredet, die Offerte stimmte, die Bank war ebenfalls einverstanden.

Kontrolle auf dem Bau ist OK, sich aber als Bauherr vorstellen, dreinreden ist GIFT, ausser Du bist Fachmann / Fachfrau

übrigens nachträglich kann man immer noch eine Handwerkliche Arbeit finden die man selber so nie machen würde. z.B. wir haben beim Badzimmer-Spielschrank 6 Steckdosen !!! Hab's viel zu spät gesehen, werden eine 3er Dose später abdecken lassen.
Hi

Es geht mir nicht um das "Hineinreden" mit geht es darum das Haus so zu bauen wie es mir gefällt. Mir ist es klar, dass man Kompromisse machen muss, aber in diesem Fall hab ich mir von mehreren Seiten bestätigen lassen, dass mein Anliegen kein Problem ist und heute eigentlich auch sehr häufig so gebaut wird. Ich denke, dass hier das Prinzip "das machen wir immer so" regiert und man dort etwas mehr Flexibilität zeigen könnte. Naja nun mal schauen was kommt. Ich habe mein Anliegen geäussert und bin mal gespannt, ob und wenn ja, wie man es lösen könnte.

Gruss

Hallo, wir haben auch ein Schwörer Haus und die Fenster sind sicher nicht billig. Die Qualität deer Kuststofffenster ist aber wirklich sehr gut. Die Preiskalkulation ist sehr einfach, jedes Fenster hat seinen fixen Preis, egal ob Du unterschiedliche Grössen hast. Dann gibt es dazu einen Preis mit oder ohne Storen und ein Aufschlag für elektrische Storen (Tip: beim Passivhaus ist diese inklusiv !). Der Preis der Standardfenster find ich nicht übertrieben, Panoramafenster (nur kippbar) sind eher teuer. Ich nehme nicht an dass Du die Fenster in der Schweiz beziehen kannst, denn diese sind ja bei Schwörer schon in den Elementen fixfertig verbaut. Gruss Marcelllo

Ich denke auch wenn die Preise wirklich nicht gerade günstig sind lohnt es sich von der Qualität her alle mal. Ich bin mir sicher, dass du am Schluss zufrieden sein wirst.

Ich denke auch wenn die Preise wirklich nicht gerade günstig sind lohnt es sich von der Qualität her alle mal. Ich bin mir sicher, dass du am Schluss zufrieden sein wirst.
Hi

Ich bin froh so positive Stimmen über die Qualität zu hören. Ich habe mich jetzt auch an die etwas eingeschränkten Möglichkeiten der Fenstergestaltung gewöhnt und denke wir haben eine für uns gute Lösung gefunden. Schwörer legt viel Wert auf sein Konzept und seine Qualitätskontrolle, was an sich ja auch eine sehr seriöse Haltung ist.

Danke für deine Antwort.

Gruss

Statistik des Forums

Themen
27.598
Mitglieder
31.821
Neuestes Mitglied
manvi