Scout baut

Scout

Mitglied
02. Nov. 2006
63
0
0
So, jetzt gehts auch bei uns los.../emoticons/default_smile.png Nachdem wir im Sommer unser "Traumgrundstück" entdeckten gings bei uns sofort los mit Umplanen... Eigentlich war da nämlich schon ein EFH mit Einlegerwohnung geplant, der Besitzer hatte es sich dann (zu unserem Glück) aber anders überlegt und wollte das Grundstück mitsamt Plänen verkaufen. Da die Bauarbeiten bereits begonnen hatten, mussten wir uns ziemlich rasch entschliessen! Zusammen mit dem Architekten haben wir dann das Haus nach unseren Wünschen und Vorstellungen umgemodelt. Der Bau wurde gestoppt (zum Glück konnten alle am Nachbarhaus weiterbauen...) und alle Pläne neu gezeichnet und berechnet, Baubewilligungen neu eingeholt etc. etc. Und jetzt, nächsten Montag gehts endlich weiter!!!! Jupii:71: Bei den Nachbarn ist der Rohbau schon fertig (neidisch bin!!!) - jetzt hoffen wir, bei uns gehts genauso fix!! Sind schon fleissig am Aussuchen, Böden und Küche haben wir bereits. Fehlen noch die Badezimmer und das Cheminé. Also dann, halte euch auf dem Laufenden!

(Bilder gibt's, sobald ich das mit dem "hochladen" geschnallt habe... meine Dateien sind alle zu gross.../emoticons/default_ohmy.png

Da habt ihr aber echt Glück gehabt. Hoffe das Glück bleibt euch hold während der gesamten Bauphase:)

Viel Spaß beim bauen... /emoticons/default_smile.png

Bin schon gespannt auf die Fotos /emoticons/default_wink.png

Tata /emoticons/default_additional/119.gif War gestern nochmals in Bettwil und habe meine Küche gewählt!! Also: Fronten in Schleiflack - Farbe Hellelfenbein (sieht aus wie Vanille), Abdeckung Granit "Nero Assoluto" gebürstet (ungeschliffen), Wand direkt hinter Kochstelle Chromstahl, ansonsten Wände in Glas (habe ja fast keine Oberschränke). Geräte: Geschirrspüler Miele, Kombi-Steam und Backofen V-Zug, Kühlschrank Side-by-Side von Liebherr. Kochstelle Induktion und Teppan Yaki von Electrolux. Freue mich riesig!!.....

Bei den Badezimmern sind wir allerdings noch nicht fündig geworden... müssen nächste Woche nochmals ran...

Super, ich wünsche euch, dass es weiterhin gut läuft und ihr euch ab den Fortschritten freuen könnt. /emoticons/default_biggrin.png

Statistik des Forums

Themen
27.571
Mitglieder
31.827
Neuestes Mitglied
SaunaDampfbad