Secomat

Hegine

Mitglied
15. Sep. 2009
85
0
0
Hallo, wir werden in unserer Waschküche einen Secomaten installieren lassen. Nun bin ich aber unsicher, ob ich den 130 oder den 160 nehmen soll (von der Firma Krüger). Hat jemand von euch einen Krüger Secomat und kann von den Erfahrungen berichten? Danke und Gruss /emoticons/default_additional/20.gif

Kann mir wirklich niemand weiter helfen?? Eure Meinungen sind gefragt!! Danke und Gruss

Hallo Hegine

Leider habe ich auf der Krüger Homepage keine Angaben über die Raumgrössen gefunden. Der 160-er hat klar mehr Leistung als der 130-er. Die Frage ist, wie gross ist Euer Trocknungsraum? Ich würde den 130-er wählen. Den 130 AH. Zur Sicherheit ruf doch einfach bei Krüger an und gib ihnen Eure Masse des Trocknungsraum bekannt. Krüger kann Dir dann sofort das richtige Modell empfehlen.

Gruss Walter

Hallo Walter, danke für deine Antwort. Mein Trocknungsraum ist 13.43m2 gross. Ich werde mich sonst wirklich bei Krüger direkt informieren. Danke und Gruss hegine

Bei 13m2 würde ich die 130-er nehmen. Aber am Besten fragst Du die Profis.

Gruss Walter

Hallo Hegine

Massgebend ist das Volumen. Schau mal in den Technische Daten bei Krüger nach, dort steht, bis zu welchem Raumvolumen z.B. der 130 er reicht.

Kann Dir gerade nicht auswendig sagen, bis wo er reicht, habe aber bei mir den 130AH genommen. Den AH, damit das Gerät immer wieder weiterläuft und nicht mit einer Endabschaltung abstellt.

Gruess Geranium

Sent from my iPhone using haus-forum

In der Wohnüberbauung wo ich Wohne haben wir 12 "Blöcke" mit ca. 8 Waschküchen. Habe gerade nachgeschaut, die Geräte sind von der Firma Subag Tech AG (gleich einige Dörfer weiter). Die Firma sagte uns auch welche grösse wir brauchen.

Homepage: Wäschetrockner Secomat 130

Hoffe ich konnte dir helfen!

Sali Hegine,

Wir haben den Secomat 160 AH und sind sehr zufrieden mit dem Gerät. Wir haben das Gerät schon vor dem Einzug installieren lassen, um die Bautrocknung im UG zu unterstützen. Unsere Waschküche ist 17m2 gross.

Gruss

mischa

Sali Hegine

Bei uns wird der Secomat 160 AH installiert. Die Waschküche ist 9m2 gross.

Gruss

Gerarena

In der Wohnüberbauung wo ich Wohne haben wir 12 "Blöcke" mit ca. 8 Waschküchen. Habe gerade nachgeschaut, die Geräte sind von der Firma Subag Tech AG (gleich einige Dörfer weiter). Die Firma sagte uns auch welche grösse wir brauchen.

Homepage: Wäschetrockner Secomat 130

Hoffe ich konnte dir helfen!
Ich weiss jetzt nicht, ob ich es beim ersten Mal nicht gesehen hatte, aber auf der Seite steht auch, für welche Grösse welcher Secomat gebraucht wird.

wir haben auch ein 130 AH (bin mir aber nicht sicher, werde zuhause nachschauen) die Wäsche ist super trocken, die Waschküche ca.18 m2

Hallo

Also, es stimmt, unser Secomat ist der von der 130 linie.

Als Mutter 3 Kinder mit "Berge täglicher Wäsche" kann ich wirklich empfellen. Dieser Model reicht mehr als genug, für ein Raum mit 20 m2.

empfehlenswerte seite... die haben auch leinen und sämtliches zubehör...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Statistik des Forums

Themen
27.536
Mitglieder
31.816
Neuestes Mitglied
Ideu