Sehr günstiges Haus bei Favorit-Haus

romano73

Mitglied
24. Aug. 2010
6
0
0
Hallo Zusammen

Bin auf der Suche nach einem kleines Häuschen, habe mich im Internet umgeschaut und verschieden Angebote gesehen wie z.Bsp. bei Favorit Haus kleine Häuser für bereits 130k Eur. zu haben sind.

Ich bin zwar Wohnhaft in der Schweiz, doch Favorit-Haus bauen auch hier.

Wenn ich dies sehe frage ich mich: "Ist es wirklich möglich für 550K CHF solch ein HAus neu bauen zu lassen?"

130K Eur sind ja ca. 180K CHF, Bauland 200-250K CHF und 100-150K für diverse zusätzliche Kosten.

Bin ich zu Blau- äugig oder sehe ich das richtig?

Eigentlich suche ich genau sowas, da ich vorerst mir eine Eigentumswohnung kaufen wollte.

Da mein Budget nicht allzuhoch ist, aber für solch ein Preis wäre ich natürlich auch sehr angetan.

Ich weiss für unter 550K sind auch alte Häuser im Verkauf, doch ich möchte mir was neueres kaufen ohne in den nächsten paar jahren investieren zu müssen.

Irgendwie hab ich das Gefühl das ich da etwas vergesse...

Hat jemand von euch solch ein günstiges Haus gekauft, habt ihr evtl. sogar tips dazu?

Danke für eure Antworten.

Gruss Romano73

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie immer bei Schlüsselfertig-Anbietern: Das Hochglanzpapier bezahlst Du. Lass dir eine Liste von Referenzen geben und frage dort, wie es mit den tatsächlichen Kosten im Vergleich zu den vor Vertragsabschluss genannten genau war, und was alles noch extra dazugekommen ist.

Das Thema ist hier und anderswo schon mehrfach durchdiskutiert worden, benutze mal di Suchfunktion zum Thema "schlüsselfertig"

 
Leute... das ist lediglich eine Marke.. die vergeben nur Lizenzen... damit irgend ein Lizenzpartner das dann vor Ort.. wer dies auch immer wäre.. baut.. Das gleiche Spektrum bekommst Du auch bei Town&Country.. oder Heinz von Hyden... diese sind ja zumindest durch einschlägige TV-Sendungen auch in der Schweiz bekannt.... sollte man zumindest mal annehmen.. auch darüber habe ich schon geschrieben.. die Themen sind also zu finden.

Der Lizenzgeber ist niemals schuld und somit auch niemals haftbar zu machen.. das sollte doch wohl nun hinlänglich bekannt sein.

Ansonsten hat Emil natürlich recht.. also wenn es denn einen in der Schweiz gäbe.. dann zumindest genau auf den Busch klopfen..

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
lasst die Finger von Favorit-Haus und Hegimmo. Sie versprechen viel. Mangelhafte Bauleitung und billige Ausführung sind das Ergebnis.

 

Statistik des Forums

Themen
27.498
Beiträge
257.741
Mitglieder
31.783
Neuestes Mitglied
Christian77