Selbständig und Hypothek

pump82

Mitglied
09. März 2012
9
0
0
Hi,

wie sieht es eigentlich aus bei Selbständige Unternehmer? Wann kriegt man eine Hypothek?

Wie ist das wenn man schon nach einem Jahr eine AG gründet? Kann man dann sofort eine Hypothek bekommen?

Denke das es für Selbständige es etwas schwieriger ist, ein Haus finanziert zu bekommen.

LG

Ich bin auch selbständig, jedoch als Einzelunternehmer. Bei mir wollte die Bank einfach den letzten Jahresabschluss sehen. Dann wurde die Tragbarkeit aufgrund des ausgewiesenen Gewinns berechnet. Schwierig wirds wohl, wenn man sich neu selbständig gemacht hat und keine Zahlen vorliegen. Ist dies bei dir der Fall?

Bin auch selbständig und es kommt auch etwas darauf an, wieviel Eigenkapital Du mitbringst und was Du vor Deiner Selbständigkeit gemacht hast. Ich empfehle Dir einmal ein Gespräch mit Deiner Bank zu führen und dort wirst Du Antworten bekommen.

LG Dinu1974

Jahresabschluss ist ok. Aber reicht es auch nur ein Jahr Selbstständig zu sein? Oder muss man mindestens 3 Jahre selbständig gewesen sein.

Guten Tag zusammen.

Kennt jemand eine Bank die auch Hypothek erteilen wenn man noch nicht 3 Jahre selbstständig ist?

Ich will ein Haus kaufen mit meiner Partnerin, EK haben wir zusammen. Bin knapp 2 jahre selbstständig und die erste Bank meinte dass ich gar keinen Antrag einreichen muss da der sowieso gleich abgelehnt wird.

Hab seit 1.5 Jahren eine GmbH und war bei drei Banken.

Kein Problem, jede würde das Projekt finanzieren.

Such einfach ne andere Bank.

Vorsicht! Ein Grosser Unterschied zwischen GmbH und Selbstständig liegt in der Arbeitslosenversicherung. Während bei der GmbH versichert ist, gibt es sowas bei einem Selbstständigen nicht...

Korrekt, unter folgenden Bedingungen:

1. Austritt aus der Firma als geschäftsführender Gesellschafter (=> Kopie der Öffentlichen Beurkundung) oder zumindest Rücktritt als Geschäftsführer (=> Kopie des Demissionsschreibens)