Seniorengerechte Badewanne

Lisbeth

Mitglied
04. März 2013
7
0
0
Hat jemand Erfahrung mit dem Einbau eines Liftsystems für die Badewanne. Benötigt man eine gänzlich neue Wanne oder kann man so einen Lift auf eine vorhandene Wanne aufsetzen? Bei der zweiten Möglichkeit, welche Kosten kommen auf uns zu?

Mit freundlichen Grüßen

Lisbeth

 
Hallo Lisbeth

Wenn Du hier Qualität möchtest..also auch Sicherheit vom Material und der Handhabung, lass Dich von der Krankenkasse oder einem Sanitätshaus beraten.

Das gleich gilt für den 2. Thread.... bzgl. Umbau im Haus/Bad... wenn Du Zuschüsse bekommen könntest, dann können die Krankenkasse, oder das Sanitätshaus hierzu sicherlich genauere Angaben machen.

Wenn eine Behinderung durch einen Unfall eintritt, sind solche Umbaukosten in der Regel auch Versicherungsleistungen. So zumindest meine Erfahrung bei einigen Badumbauten in diesem Zusammenhang.

 
Dank für diese Antwort. Ich hoffe, dass es vielleicht hier Leute gibt, die gerade so einen Umbau gemacht haben und mir aus erster Hand Tipps geben können. Um eine Versicherungsleistung dürfte es sich bei uns nicht handeln.

Grüße

Lisbeth

 
Hi Lisbeth,
Für Senioren kann ich dir leider keinen Tipp geben, aber meine Cousine ist seit einem Verkehrsunfall vom Becken abwärts gelähmt. Sitzt also logischerweise im Rollstuhl. Sie wohnt bei ihren Eltern. Die haben eine "große Badewanne". Habe gerade nachgefragt und meine Tante meinte es ist ein Whirlpool   LINK ENTFERNT. Der Händler ist da auch verlinkt. Bei denen ist es anscheinend möglich eine solche Vorrichtung selber relativ leicht anzubringen. Vorteil ist warscheinlich auch, dass mehr Platz ist als bei einer Badewanne.
Von welchem Hersteller ist deine Wanne? Vielleicht bei dem einfach mal anrufen?

Hoffe das hilft dir ein bisschen weiter.

Grüße

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat niemand Erfahrungen zu aufgesetzten Lifts? Auch mich würde das interessieren. Oder zu welcher Lösung kams du Lisbeth?

 
Möchte keinem darauf angewiesenen zu nahe treten, ich habe mich für eineDuschkabine mit Sitzgelegenheit (für zwei) entschieden und benützte seitdem NIE mehr meine Wirlpoolwanne obwohl noch kein Problem mit

einsteigen besteht, darum meine Lösung als Vorschlag.

 
Finde, was die Sanihäuser anbieten ist oft teuer und nicht so gut von der Qualität her.

Würde ich nach kleinen Fachhändlern suchen oder Herstellern, die einen guten Ruf haben ! 

 

Statistik des Forums

Themen
27.497
Beiträge
257.738
Mitglieder
31.783
Neuestes Mitglied
Christian77