Senkrechte Trennwand

Wolfmann

Mitglied
15. Apr. 2007
93
0
0
Ich habe im Dachgeschoss ein Zimmer mit Dachschrägen bis zum Giebel. Dieses Zimmer möchte ich in zwei Hälften trennen, wenn ich Besucher habe. Hierzu suche ich ein geeignetes Trennwandsystem. Am liebsten wäre mir ein System, dass man im Giebel einbauen könnte, so dass die Trennwand bei Bedarf von oben herabgefahren würde. Bei Nichtgebrauch wäre so kein Platz verloren. Weiss jemand, wo man so ein System finden kann ?

Meines Wissen gibt es keine Trennwände, die einfach so "verschwinden". Es gibt wohl Trennwandsysteme mit Schiebetüren. Ich wollte einmal so etwas machen im einem Zimmer. Der Preis war aber exorbitant. Das hätte gegen 7'000 Franken gekostet.

Ich habe gerade ein Zimmer mit einer festen Trennwand unterteilt. Das hat mich 300 Franken gekostet. (Selbstbau)

Herzliche Grüsse

Rolf

Ich weiss schon, dass das nicht einfach sein wird, aber im Prinzip braucht es ja nur eine etwas bessere Jalousie. Da swürde mir schon reichen und so was wird es sicher irgendwo geben. Das Problem ist herauszufinden, wo genau es so etwas gibt.

Hallo

Es gibt schon so Sachen - Wände aus ziemlich dickem Kunststoff die heruntergelassen werden können. Sowas wird angewendet um Sporthallen zu unterteilen oder für so grosse Konferenzräume.

Habe Dir leider auch keine Lieferantenadresse, aber versuche es doch mal bei "Wer liefert was" www.wlw.ch

Gruss

booker

Statistik des Forums

Themen
27.619
Mitglieder
31.833
Neuestes Mitglied
ritadiaz9112