Servo-Drive und Bluemotion

donwes

Mitglied
31. Juli 2009
24
0
0
Hallo

Habe bis jetzt noch nichts schlaues über Servo-Drive für Küchenauszüge gefunden und da wir bald in die entscheidende Auswahl gehen, meine Frage an Euch?

Hat jemand schon Erfahrung mit Servo-Drive? Könnt ihr es empfehlen?

Wie sieht es mit kleinen Kindern aus? Können sie die Auszüge ganz einfach öffnen oder gibts auch eine Kindersicherung?

Nach Internet-studium kenne ich nur die Marke Blum; gibt es noch andere Hersteller? Wie stehts mir der Zuverlässigkeit?

Mit welchen Mehrpreisen muss gerechnet werden?

Denke mal Bluemotion ist schon fast standard, also das kommt bei uns zu 99% rein. /emoticons/default_biggrin.png

Vielen Dank für Eure Meinung/ Tipps...

Gruss donwes

Hallo

Wir haben Servo-Drive für das Abfallfach und sind bis jetzt sehr zufrieden damit. Kindersicherung gibt es nicht, bei nur einer Schublade ist es auch nicht so kritisch. Ich war mal in einer Küchenausstellung, wo alle Auszüge dies hatten. Ich empfand es als eher störend, denn beim Anlehnen drückte immer wieder mal eine Schublade gegen mein Hinterteil... /emoticons/default_smile.png

Kosten sind happig, wir haben für das Abfallfach rund Fr. 450.- gezahlt. Der Preis und auch die mangelnde Langzeiterfahrung haben uns davon abgehalten, mehr Schubladen damit auszurüsten.

Gruss,

refi

Hoi,

eine ganze Küche würde ich damit auch nicht ausstatten, für den Mülleimer macht es aber Sinn wegen eventuell verschmutzer Finger usw. Alle anderen Schränke würde ich mit Blumotion ausstatten, dann geht auch nichts aus Versehen auf, falls man mal mit der Hüfte an der Abdeckung ausruht.

Der Aufpreis liegt an der Elektrik, die ja in jeden Schrank verlegt werden muss (ist zwar ein Stecksystem, macht aber trotzdem Arbeit) und natürlich auch daran, dass es das nur von Blum gibt.

Kurz: Komplette Küche damit ist etwas für Leute, die meist Essen gehen und den Besuch mal ein bisschen neidisch machen wollen. Und die haben meist ganz grosse oder keine Kinder. Servodrive ist nicht für die klassische Familienküche gedacht.

Liebe Grüsse,

maxi

hallo zusammen,

wir haben uns für die ganze küche das sevo-drive offerieren lassen. kosten rund fr. 2700.-- (ausser natürlich beim kühlschrank - da wäre ein seitlicher griff vorgesehen gewesen).

wir haben uns aus den genau gleichen gründen wie bereits von refi und maxi beschrieben dagegen entschieden. zum putzen kann man den servo drive zwar deaktivieren aber wenn man kinder hat deaktiviert man das teil ja nicht den ganzen tag. doch für kids hat so ne schublade die sich fast von selbst öffnet und schliesst so ne gewisse faszination .... nun ja, wir konnten uns direkt vorstellen, wie es dann künftig einmal so zu und her gehen würde:rolleyes:

auch wenn man beim anlehnen druckt erzeugt, kommt die schublade bzw. das fach schon raus.

also ich finds nicht wirklich praktisch und daher eben /emoticons/default_additional/200.gif

liebe grüsse,

wermiselli

Statistik des Forums

Themen
27.540
Mitglieder
31.818
Neuestes Mitglied
Praveen_123