Sicherheitsalternativen

Florian Hermann

New member
09. Okt. 2013
1
0
0
Hallo Zusammen,

nachdem bei Freunden in der Umgebung eingebrochen wurde, habe ich mich dazu entschlossen neue Fenster und Türen einbauen zu lassen, die Dieben eine gewisse Gegenwehr erweisen würden. Da solche Türen und Fenster unglaublich Teuer sind habe ich mich mit einem "Bekannten" getroffen, der mir schöne Anfertigungen für sehr viel weniger klarmachen könnte. ALLERDINGS habe ich auf meiner Internetrecherche in einem Artikel erfahren, dass die Essa (International Security Association) Kunden rät Produkte mit ECB*S-Zertifizierung zu wählen. Die von meinem Bekannten besitzen diese nicht, kann ich irgendwie rausfinden ob die Türen und Fenster meines bekannten trotzdem einigermaßen Sicherheit bieten?

 Irgendeinen Unabhängigen Prüfer vll?

Liebe Grüße Florian

 
1. Die Dinger sind teuer, weil sie wesentlich mehr aushalten müssen als die gewöhnliche Ausführung.

2. Polizei und Versicherung bieten kostenlose Beratung in solchen Sachen, das würde ich in Anspruch nehmen.

 
Was auch immer dein Bekannte dir anbietet, wir wissen es nicht. Deshalb ist es reines Glaskugellesen, ob dein Bekannter auch tatsächlich was anständiges anbieten kann.

Grundsätzlich muss man wissen, wie EInbrecher reinkommen. Dazu gibt es genügend Infos bei deinem Freund und Helfer.

Auch dort wirst du erfahren, was es alles so braucht, um eine widerstandsfähie Tür, Fenster, Balkontür zu haben.

Da braucht es rundherum schon einiges und gute Verankerungen.

 
In meiner Erdgeschosswohnung hab ich an den Fenstern Aufhebelsicherungen und abschließbare Fenstergriffe.

Meine Wohnungstür ist eine Sichheitstür von Biffar.

Überhaupt sind die Schwachpunkte Balkontüren, da hab ich Extra Verriegelungen vor die auch von außen her sichtbar sind.

Der Balkon ist mit Beleuchtung und Bewegungsmelder gesichert

Leider ist in unserer Wohnanlage in den letzten Jahren sehr viel eingebrochen worden und ich hatte daher die Schutzmaßnahmen ständig verbessern müssen.

Aber es wird ja immer versucht: Aufhebelspuren am Schlafzimmerfenster (wurde nicht aufbekommen)und eine beschädigte Glasscheibe an der Balkontüre zeigen missglückte Versuche illegal in meine Wohnung zu gelangen.

Und was solls? viel Geld gibt es hier nicht und Goldschmuck auch nicht.

Aber die Einbrecher sind ja alle so Doof und machen mehr Schaden als die ganze Sache überhaupt wert ist.

 
Aber die Einbrecher sind ja alle so Doof und machen mehr Schaden als die ganze Sache überhaupt wert ist.
Für den EInbrecher lohnt sich das aber klar. Es handelt sich hierbei um professionele Banden, die wie Heuschrecken die Gebite abgrasen.

300 Euro dort Cash, dort ein Laptop, dort ein Handy. Macht schnell mal ein paar Tausend Euro. Das für 10 Minuten Einbrucharbeit, nicht schlecht....

 

Statistik des Forums

Themen
27.484
Beiträge
257.643
Mitglieder
31.769
Neuestes Mitglied
Josven