Sicherheitsfolie an normalen Fenster nachrüsten

twisters

Mitglied
14. Mai 2007
13
0
0
47
Hallo

ich bin am überlegen, ob ich an meinem Fenster mit Normalglas Sicherheitsfolie drauf machen soll. Ich habe eine Offerte für 320.-/m2. Ist das ein überlicher Preis für die Folie (inkl. Montage)?

Gruss Patric

Hallo Patric

Finde ich schon etwas teuer der Preis. Kommt aber vielleicht auch auf die Art der Sicherheitsfolie an.

Für normale Fenster reichen eingentlich Splitterschutzfolien (für Einbruch, Gewalt etc).

Der Preis sollte so gegen 150-200.-- belaufen.

Eine gute Referenz vom Hauseigentümer ist die Firma Folco. Einfach mal nachfragen.....

Grüsse

Schnorz

Ist das eine generelle Frage oder zu Twisters?
Niemanden direkt angesprochen, also generell. Jeder darf seine Meinung hier geben.

Ich habe meine diesbezüglich, würde aber gerne mal die Argumentation dafür lesen.

Nun, ich denke, dass einige besser schlafen, wenn ihr Haus/Wohnung mit mind. WK2 gesichert ist.

http://www.haus-forum.ch/allgemeines/poll-30-welche-einbruch-hemmenden-massnahmen-plant-ihr.html

Folien überall dort, wo man es entweder verpasst hat oder es sich aus kostengründen nicht lohnt neue Fenster zu installieren.

Bei uns war es auch kurz ein Thema (WK2 für die neuen Fenster), haben uns aber dagegen entschieden (Kostengründen), dafür haben wir ein Sicherheitspaket bei den Rollladen genommen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Statistik des Forums

Themen
27.545
Mitglieder
31.824
Neuestes Mitglied
SaunaDampfbad