Sicherheitstüren - wie teuer?

agelix

Mitglied
25. Dez. 2006
150
0
0
Wir möchten in unserem neuen alten Haus die Eingangstüren ersetzen. Insgesamt sind das drei Stück: 1 Haustüre mit Glaseinsatz und Holzverkleidung, 1 Garagennebentüre ev. mit Glaseinsatz und 1 Verbindungstüre Garage-Haus aus Metall.

Wir wollen Sicherheitstüren einbauen, z.B. Quadraport.

Nun zu meinen Fragen: Muss man auch die Türzargen ersetzen?

Sind solche Türen Massanfertigungen? Die Garagennebentüre hat nämlich kein Normmass.

Wie hoch ist der Preis etwa? Im Internet konnte ich keine Preisangaben finden, deshalb nehme ich an, dass das eine teure Sache wird.

Welche Marken sind empfehlenswert?

Vielen Dank für Eure Antworten /emoticons/default_wink.png

 
Hallo agelix,

wenn Du neue Sicherheitstüren möchtest, dann musst Du auch davon ausgehen, dass diese nur mit einem neuen Türrahmen ausführbar sind. Hier sind ja gearde die meisten, oder zumindest viele Bauteile enthalten.

Bei Größen-Sonderanfertigungen wirst Du wohl auch mit den Kosten recht haben!

Aber warum möchtest Du alle 3 Türen erneuern?

Die Garagennebentüre wird, wenn Du nicht gerade zwei sündhaft teuere Autos drin stehen hast, nicht die Kriterien erfüllen müssen wie die Zugangstüre zum Wohnhaus?

Aber selbst hier kann man auch mit "alten Hausmitteln" arbeiten und die Sicherheit erhöhen. Wenn die Metalltüre mit einer Z-Zarge (falls es sich hierbei um eine FH-Türe handelt) versehen ist, die Tür sich nach Innen (also ins Haus) öffnet, kann sie auch nicht aufgehebelt werden. Wenn Du den Schutz für die Abwesenheit brauchst, im Normalfall aber über die Haustüre eintritts, dann kannst Du mit einfachen Riegeln die Stahltüre sichern.

Wenn sie aber eh beschädigt ist, oder sie Dir nicht gefällt, dann kannst Du natürlich auch eine neue Sicherheitstüre einbauen.

Gruß vom Pfälzer

 

Statistik des Forums

Themen
27.540
Beiträge
257.926
Mitglieder
31.818
Neuestes Mitglied
Praveen_123