Sichtbeton im Badbereich

webi

Mitglied
05. Juni 2011
3
0
0
Hallo zusammen

Wir sind gerade daran unser Eigenheim zu planen. Uns gefallen Badezimmer mit hohem Sichtbetonanteil und wenig Fliesen.

Hat jemand Erfahrung damit? Auf was muss man besonders achten (Feuchtigkeit etc.).

Spricht etwas dagegen die begehbare Dusche ebenfalls in Sichtbeton zu machen und speziell zu lasieren? Ist dies überhaupt möglich?

HIer noch ein Bild, das ich im Netz gefunden habe... ..so etwas stellen wir uns vor.

Besten Dank für Eure Antworten

503_00017.jpg

 
Wir haben Sichtbeton und Glasmosik in den Nasszellen (vgl. Bilder). Der Beton ist behandelt. Ich glaube imprägniert. Wie sich das auf Dauer bewährt, wissen wir noch nicht, wir wohnen erst seit einem Monat. Bis jetzt sind wir damit zufrieden.

Gruess freia

Dusche.jpg

dusche2.jpg

 
Was sind denn das für bohrlöcher auf dem zweiten Bild?

Weil eigentlich sieht das mit dem Sichtbeton echt toll aus.

Bin auch am Überlegen ob ich das so mache oder lieber noch mal glatt überputzen lasse, da kann man nämlich gleich eine imprägnierung mit untermischen.

 
Das könnten die Enden der Plastikstopfen sein, die beim Schalen zwischen die Schalwände geklemmt werden, damit die Schalung nicht nach innen fällt, solange kein Beton dazwischen eingefüllt ist.

 
Guten Tag miteinander

Da hätte ich gerade eine Frage zur Behandlung resp. dem Imprägnieren des Sichtbetons. Wie resp. mit welchem Mittel / Produkt wurde diese Versiegelung / Imprägnierung durchgeführt? Würde mich sehr interessieren! Besten Dank schon im Voraus fürs kurze Feedback.

Beste Grüsse

Spisi

 

Statistik des Forums

Themen
27.497
Beiträge
257.738
Mitglieder
31.783
Neuestes Mitglied
Christian77