Sichtbeton reparieren / gegen Witterung schützen

Florian74

New member
30. Apr. 2016
15
2
0
Hallo Community

Meine Eltern sind vor etwa sieben Jahren in eine Neubau-Wohnung gezogen. Nun habe ich bei ihnen auf dem Balkon gesehen, dass der dortige Sichtbeton, welcher den Balkon umgibt, einem Schweizer Käse sehr ähnlich sieht. Damit sich die Sache nicht noch weiter verschlimmert, habe ich an Epoxidharz gedacht, um den Beton vor Korrosion zu schützen. Gibt es eventuell noch bessere Lösungen? Und womit muss ich die vorhandenen Löcher ausbessern, damit dies am Ende auch hält und keine farblichen Unterschiede erkennbar sind? Hat jemand vielleicht eine Idee?  B)

Datei 07.01.17, 21 34 23.jpeg

 
Ich finde es sieht nicht besorgniserregend aus. Du kannst es mit Plättli schützen oder mit einer Blechverkleidung oder streichen oder ...... gibt viele Varianten.

Gruss stromas


Gesendet von iPhone mit der HausGartenLeben.ch Mobile App

 
Du kannst eine Hydrophobierung machen. (Farblos Wasserabweisend)
Oder Löcher mit Epoxi Flicken und Boden 2x streichen.
Oder ein Rissüberbrückendes System.

Gibt viele Möglichkeiten


Gesendet von iPad mit der HausGartenLeben.ch Mobile App

 
Vielen Dank für eure Antworten. Besorgniserregend sieht es noch nicht aus, stimmt, aber Vorsorge ist ja bekanntlich besser als Nachsorge.  :D  Den Tipp mit der Hydrophobierung werde ich, sobald die Temperaturen wieder im angenehmeren Bereich angekommen sind, dann wohl umsetzen, da dieser für mich als komfortabelste Lösung klingt.

 

Statistik des Forums

Themen
27.478
Beiträge
257.604
Mitglieder
31.760
Neuestes Mitglied
mareo