Sichtbeton

• Ersteller Ersteller bauchnuschti
  • Erstellt am Erstellt am
B

bauchnuschti

Guest
Hallo

Wir haben einige Wände, welche wir in Sichtbeton belassen wollen. Ich finde die Wände hätten ein wenig besser rauskommen sollen, als auf den Bildern. Könnt Ihr mir einen Hinweis geben, ob eurer Meinung nach die Qualität so in Ordnung ist, oder wird das sowieso noch nachbearbeitet?

Beim ersten Bild hat die Wand in der Mitte einen Strich von der Schalung.

Haus_KW28_010.JPG

Und hier ebenfalls auf der linken und der rechten Seite.

Haus_KW28_013.JPG

Hallo,

auch wir machen uns gedanken über unsere sichtbare betonteile.

Wir werden auf jedenfall darauf bestehen, dass man die nachbehandelt.

Bei uns hat eas aber auch viele davon...

gruss

Hallo

Unser Haus ist nahezu fertig und wir haben alle Zimmerdecken in Sichtbeton und einige Erfahrung mit Betonkosmetik. Was die Nachbehandlug betrifft, so rate ich dir aber zur Zurückhaltung, leider wird es oft schlimmer als vorher. Beton ist nun mal ein Naturprodukt /emoticons/default_wink.png und was beim Abbinden schief geht lässt sich meist nicht mehr befriedigend korrigieren. Schlieren, Wischspuren und hellere Flecken sind die Folge, wo man sich lieber mit den "natürlichen" Charakteristik des Betons zufrieden gegeben hätte.

Zu deinen Bildern: die Ausfällungen bei den Schalfugen rühren wohl daher, dass hier die Fuge zu breit/undicht war. Das ist wirklich nicht so toll, aber auch damit kann man leben. Ev. lässt sich der Kalk mit einer Bürste (keine Eisenbürste!) sanft und gleichmässig abbürsten.

Die zweite Wand halte ich für ganz ok, gleichmässig hell und sauber, keine Kiesnester und Ausfällungen, damit wäre ich zufrieden.

Bei uns beschränkt sich der Sichtbeton auf den Keller, den Schopf, und den Absatz in der Garage, allerdings überall übermalt.

P1040113.JPG

P1040117.JPG

P1040116.JPG

P1040020.JPG

P1030848.JPG

hallo zusammen

jegliche decken in unserem haus sind in sichtbeton. leider wurde bei uns nicht allzu schön geschalt, was natürlich auf dem beton ersichtilich ist. das reinigen und "kratzen" mit carborundum, auch das lasieren hilft nicht viel sondern macht es an stellen gar schlimmer. bleifbt uns daher nichts anderes übrig, als uns zufrieden zu geben...

Statistik des Forums

Themen
27.619
Mitglieder
31.833
Neuestes Mitglied
ritadiaz9112