Sichtbetonwand in Wohnzimmer

Balou666

New member
30. Dez. 2015
44
2
0
Wir planen in unserem Wohnzimmer eine Sichtbeton Wand auf einer Länge von 5.51m auf 2.42m (Plan siehe Beilage).

Habe schon das eine oder andere im Forum gelesen und wir vertrauen unseren Handwerkern voll, da wir auch Arbeiten gesehen haben die von Ihnen gemacht wurden und
es gefällt uns einfach als Ey-Chater. Der Sichtbeton bekommt am Ende noch einen Anstrich seidenmatt.

Jetzt stehen wir vor der Entscheidung, wie das Ganze dann gemacht werden sollte und hier würden wir gerne noch ein paar Infos und Bilder sammeln:

Variante 1:
Schaltafel Sichtbeton Stösse versetzt und mittels Konus gebunden und Verschlusszapfen rückversetzt in Bindstelle.

Variante 2:
Schaltafel Sichtbeton

Stösse übereinander

Variante 3:
Schaltafel Sichtbeton

Stösse versetzt und mittels Konus gebunden und Verschlusszapfen flächenbündig

Variante 4:
Schaltafel Sichtbeton flächenbüdigen Verschlusszapfen

Bitte teilt uns doch eure Bilder mit und wie das Ganze gemacht wurde. Teilen unsere Bilder nach gemacht Arbeit gerne dann auch.

Bildschirmfoto 2016-04-13 um 20.49.06.png

Je nach dem, was Du für genaue Vorstellung hättest, wie die Sichtqualität der Wand sein müsste, würde ich eine Variante 5 vorschlagen.

Ausführung mit einem Betonfertigteil!

Die so automatisch vorhandene Sichtqualität ist vor Ort kaum (bis nicht) herstellbar.

Eine solche Lösung hatte ich vor einigen Jahren einem meiner Kunden vorgeschlagen und der war letztlich (wohl heute noch) von der Ausführung begeistert.

Spirch dies mal bei Deinen Baupartnern an..  statisch ist das in aller Regel kein Problem, wenn der Bauing. dies vorgängig weiss.

Hallo Pfälzer... Danke für deinen Input.... werde dies mal erfragen

Sent from my iPhone using Haus-Forum.ch mobile app

Statistik des Forums

Themen
27.545
Mitglieder
31.824
Neuestes Mitglied
SaunaDampfbad