Sichtschutz für Treppenaufgang

xerox_one

Donator
29. Juli 2008
28
0
0
Bauen ist wirklich anstrengend /emoticons/default_cool.png

Ich stosse täglich auf neue Probleme. Vor längerem ist mir aufgefallen dass unser Nachbarblock direckt in unser unser Riesenfenster (1,1x3m) beim Treppenaufgang sehen kann /emoticons/default_eek.png. Erst wollte ich einen normalen Vorhang hin hängen, wie im ganzen Haus. Es ist nun aber so, dass dies total schlecht aussieht. 3 Meter sind einfach zu lang.

Es ist sehr wichtig das so viel Licht wie möglich durch das Fenster kommt. Es soll aber trotzdem Sichtschutz bei Tag und Nacht bieten. Also auch wenn innen das Licht an ist.

Wie könnte ich die 3 Meter länge überwinden? Hab mal ein Bild angehängt, dass grösste Fenster ist es /emoticons/default_biggrin.png .

Evtl. wären so matte Fensterfolien eine Lösung. Hat jemand Erfahrungen mit sowas gemacht?

Danke

xerox_one

Anhang anzeigen 10718

Evtl. satiniertes Glas? Wir haben das in Badezimmer und Ankleide, wo wir bodentiefe Fenster haben und Licht aber keinen Einblick wünschen. Funktioniert super, auch abends, wenn wir das Licht eingeschaltet haben. Dass wir dafür auch nicht raus sehen, stört uns in diesen Räumen nicht. Wenn du allerdings bei Bedarf gerne Ausblick haben möchtest, gibt es auch die exklusive Variante, wo du das Glas per Knopfdruck von durchsichtig auf satiniert und umgekehrt schalten kannst: TECHNOLOG LC Opakglas, Isolierglas, Panzerscheibe, Liquid Crystal Opakgals. Ich habe das schon an Messen gesehen und finde es einfach genial. Hat vermutlich aber seinen Preis...

Statistik des Forums

Themen
27.545
Mitglieder
31.824
Neuestes Mitglied
SaunaDampfbad