Sichtschutz zu Wp Hoval Belaria

Knorrli

Mitglied
02. Mai 2009
15
0
0
Hallo ich bin auff euere Tipps Angewiesen. Ich habe seit einem Jahr eine Wp von Hoval (Belaria) in Betrieb. Die Vorbereitungen sind alle nach Vorschrift verlaufen Baueingabe Einsprachefrist abwarten und montieren. Nun meint mein Nachbar die Pumpe sei zu laut und wenn man nachschauen ginge was den da so Summe müsse man diesen schrecklichen Kasten anschauen. Jetzt meine Frage was würdet ihr in so einem Fall machen? Bepflanzen, aber mit was und was für einen Abstand zur Wp (Kaltluftaustritt) oder Holz Sichtschutz aber was für einen Abstand zur Wp damit die Leistung nicht beeinträchtigt wird. Bin für jeden Rat dankbar Knorrli /emoticons/default_confused.png

Warum was machen? Die WP wurde ja nach Vorschrift erstellt. Einsprachefrist war ja da. Hat er nicht genutzt und wenn ihm der Kasten nicht gefällt soll er wegschauen. Steht ja in deinem Garten.

Meine Meinung, vielleicht gibts ja noch andere.

Keinesfalls würde ich bepflanzen und sonst wie einpacken.

Vielleicht im Armylook lackieren oder ein paar Blumen aufmalen? ;-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum was machen? Die WP wurde ja nach Vorschrift erstellt. Einsprachefrist war ja da. Hat er nicht genutzt und wenn ihm der Kasten nicht gefällt soll er wegschauen. Steht ja in deinem Garten.

Meine Meinung, vielleicht gibts ja noch andere.
Ja meine Meinung wäre, dass Knorrli vielleicht gut mit seinem Nachbarn auskommen möchte und desshalb nicht so schnoddrig reagieren möchte wie du vorschlägst.

Ich würde mit dem Nachbarn mal bei einem Glas Wein zusammen sitzen und die Situation betrachten unsd schauen, ob man vielleicht gemeinsam eine Lösung findet.

Ich würde mit dem Nachbarn mal bei einem Glas Wein zusammen sitzen und die Situation betrachten unsd schauen, ob man vielleicht gemeinsam eine Lösung findet.
Habe ich mit meinem auch versucht. Ausser einer leeren Flasche Wein ist dabei nichts rausgekommen. Desshalb reagier ich vielleicht etwas schnoddrig, wie du das nennst . Mein Versuch hat zu nichts geführt. Leider.

Habe ich mit meinem auch versucht. Ausser einer leeren Flasche Wein ist dabei nichts rausgekommen. Desshalb reagier ich vielleicht etwas schnoddrig, wie du das nennst . Mein Versuch hat zu nichts geführt. Leider.
Dann hoffe ich doch, dass der Wein zumindest gut war:)Und im Ernst:Ja das gibt es natürlich immer wieder mal, dass man Pech hat mit der Nachbarschaft.

Der Wein war spitze. Vielleicht hätte ich besser mit dir geteilt :p

Beim nächsten Mal nehm ich den Wein erst nach einer Einigung aus der Tasche :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Statistik des Forums

Themen
27.518
Mitglieder
31.800
Neuestes Mitglied
aufStand