Sichtschutzwand der auch die Katzen hindert....

gismo

Mitglied
02. Juni 2008
22
0
0
Hallo

Ich bin neu hier im Forum. Bei uns steht wohl in der nächsten Zeit einen Hauskauf an. Nun haben wir eigentlich ein schönes Haus gefunden das uns sehr zusagt. Jedoch der einzige Negativpunkt ist das es nahe der Strasse ist. Nun haben wir uns überlegt das wir doch im Garten eine Sichtschutzwand gegen die Strassenseite machen könnte und so evt. ein wenig verhindern das die Katzen in diese Richtung gehen. (Da auf der anderen Seite Landwirtschaft ist)

Nun meine Frage: Da unser Budget nach dem Hauskauf nicht mehr riesig ist und dann auch noch ein Schwedenofen her soll, wollte ich fragen ob ihr mir evt. eine günstige Variante habt die dennoch schön aussieht.

Ein Baugesuch muss man nicht haben oder ??

Danke für eure hilfe...

Baugesuch ist sehr wahrscheinlich notwendig, evtl. jedoch in einem einfacheren Verfahren.

Wie wäre Plexiglas. Gibt es auch farbig/transluzent. Z.B. in weiss, sieht toll aus, bringt trotzdem Licht rein und kann auch eine evtl. unschöne Aussicht gut kaschieren.

Produktebeispiele gibt es hier

Plexiglas Shop - PLEXIGLAS SATINICEŽ DC Trendfarben

Gegen Einsicht und Strassenlärm hilft die klassische Gartenmauer immer noch am besten. Man braucht eine Baubewilligung und kann sie dann mit Efeu, wildem Wein oder auch vorgesetztem Gebüsch optisch erträglich gestalten.

Katzen lassen sich eigentlich nur durch einen dauernd präsenten Hund einigermassen abhalten.

Bitte, gerade wenn ihr finanziell knapp seid (wer ist das nicht), fallt nicht in Versuchung, einen billigen Ofen zu kaufen, damit es für eine billige Abgrenzung auch noch reicht! Solche Dinge müssen langlebig sein, und billige Ware ist das nicht.

Statistik des Forums

Themen
27.508
Mitglieder
31.791
Neuestes Mitglied
Miguel