Siemens Einbaukühlrschrank

Esrella

New member
11. Okt. 2018
5
0
1
Hallo zusammen

Ich bin unschlüssig, ob ich den Siemens Kühlschrank KI40FP60 IQ700 coolConcept oder den IQ500 KI82LAD40H für unsere neue Küche nehmen soll. Für den IQ700 spricht die ausziehbaren Schubladen, damit man immer die Übersicht über den Inhalt hat. Allerdings scheinen die Schubladen ein wenig fragil. Auch spricht für den IQ700 die Be- und Entlüftung über den Sockel - somit entfällt das optisch nicht so schöne Gitter oben in der Blende. Hat jemand Erfahrung mit diesem Gerät? Negativ wird scheinbar auch der Lärm empfunden. In unserer Mietwohnung haben wir den IQ500, der ist i.o. wenn auch nicht so übersichtlich wenn voll. Die Coolfresh Schubladen sind super - das Gemüse bleibt länger frisch. Vom Lärm her ist mir nichts Negatives aufgefallen.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Ich hatte Babypause...also meine Frau meine ich :)

Den CoolConcept nutze ich sehr oft bei meinen Kunden. Die Schublade ist noch das uninteressanteste am Gerät. Viel besser sind die stufenlos verstellbaren Türfächer und die höhenverstellbaren Glastablare. Korrekt geplant braucht es sogar gar kein Lüftungsgitter :)

Lärm kann stören. Da ist Liebherr/Miele besser. Ich finds ok. Ein superleiser Geschrrspüler ist noch immer deutlich lauter.

• Like
Reaktionen: Susann
Wir hatten auch zuerst den Siemens auf der Liste, bis ich dann beim Googeln auf viele negative Kritiken betreffend Lärm gestossen bin. Anschliessend haben wir uns für Miele umentschieden, der um - ich weiss nicht mehr wieviele - decibel leiser ist.

Mit einer offenen Küche würde ich es sehr lästig empfinden, wenn sich der Kühlschrank mit einem Dauergrummeln bemerkbar macht. Den Geschirrspüler kann man zu Zeiten laufen lassen, wo es niemanden stört.

Aber wenn du ja jetzt schon ein solches Gerät hast und die Geräusche für dich ok sind, weisst du ja, was auf dich zukommt.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Vielen Dank für eure Antworten!
@chuchibude glisic Gratulation zum Baby :)
Ist es kompliziert zum planen, wenn man keine Lüftungsgitter haben möchte? Die finde ich oben in der Blende nämlich gar nicht schön, unten stört es nicht.

Gesendet von SM-G930F mit der HausGartenLeben.ch Mobile App

Wir haben uns für den Siemens Kühlschrank KI82LAD40H entschieden.

Erfahrungen damit haben wir noch keine, da die Küche und das Haus sich noch im Bau befinden.

Uns hat vor allem das Preis/Leistungsverhältnis dazu bewogen diesen Kühlschrank auszuwählen.

Nebst einem wirklich guten Gesamtvolumen von 287l, verfügt dieses Model ein überdurchschnittlich grosses Gefrierfachvolumen von 35l und hat einen sehr tiefen Energieverbrauch von 141kWh/Jahr.

Bei diesen Werten ist dieses Modell im Vergleich zu anderen Herstellern/Modellen Spitze, mag jedoch sein dass die Lärmemission etwas grösser ist.

Ich find die Schubladen super. Der KS ist allgemein auch nicht wirklich laut. In einem Jahr Betrieb, war er eimal etwas lauter. Die Fächer in der Türe sind stufenlos verstellbar, was ich sehr schätze. Der 0 Grad Bereich ist genial.

Würde keinen anderen nehmen.

Vielen Danke für die Wünsche.

Komplett gitterfrei geht mit einem Doppelten Boden im Hochschrank. Heisst aber auch, dass dann das oberste Glastablar relativ hoch liegt. Wer unter 170 cm gross ist könnte Probleme kriegen.

Ps. Der Hochschrank sollte dann aber mindestens um die +/- 195cm (+ Sockel) hoch sein. Kommt allerding immer auf die Möbelmarke an.

Wir haben uns für einen KI40FP60 entschieden. Das hat sich leider als Fehlentscheidung herausgestellt. Wusste nicht, dass ein Kühlschrank so laut sein kann.

Wenn ich mir ein Fazit erlauben darf: Es zeigt sich, dass Lärmempfinden höchst subjektiv ist, ebenso die Gewöhnung.

Ich finde zum beispielsweise unseren neuen Geschirrspüler (Siemens) lauter als den vorherigen (Miele), mein Mann nicht.
Zum Glück läuft ein GS nicht ständig - im Gegensatz zum Kühlschrank. Unser Samsung ist ganz ok, ausser wenn er Eis produziert, dann brummt er ziemlich laut. Fällt dann auch noch das fertige Eis in die Schale mit dem Mahlwerk, erschrecken die Gäste :D  

Statistik des Forums

Themen
27.514
Mitglieder
31.796
Neuestes Mitglied
charlottege