Siemens Foodcenter Wasserfilter

frosch

Mitglied
04. Dez. 2009
40
0
0
63
hallo zusammen

ich bin seit bald einem halben Jahr glückliche Besitzerin eines Siemens Foodcenter. Nun "sagt" mir mein Gerät, dass ich den Wasserfilter austauschen sollte. Gemäss Bedienungsanleitung ist dieser Filter einzig und alleine da, um eventuelle feste Partikel im Wasser zurückzubehalten und er hat keinen Einfluss auf Bakterien etc.

Nun frege ich mich, ob es wirklich nötig ist, diesen Filter alle halbe Jahre auszuwechsen. Was habt ihr für Erfahrungen und wie handhabt ihr das? Vielen Dank für eure Antworten.

Gruss

Frosch

 
Evt. ist der Filter bereits verstopft und muss aus diesem Grund ausgewechselt werden, damit das Gerät weiterhin einwandfrei läuft.

 
Ich bin in derselben Situation. Gemäss Siemens-Hotline kostet der Filter 85 Franken inkl. Porto.

Ich habe beschlossen, erst mal abzuwarten und den Filter nicht zu tauschen. Werde das wahrscheinlich eher jährlich machen. Solange die Eisqualität nicht darunter leidet...

 
Besten Dank an euch beide für die raschen Antworten.

@adibeutler - so etwas habe ich mir eben auch gedacht, ich will ja nicht bösartig sein, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass das eben auch ein wenig "Geldmache" ist. Ich habe bis heute auf jeden Fall noch nie erlebt, dass Kies oder sonstwas aus meinen Leitungen kommt - auch wenn ich die Neoprensiebe abschraube.

Somit werde ich auch noch etwas zuwarten - die Eis- und Wasserqualität hat sich in meinen Augen noch nicht verändert.

Grüessli

Frosch

 
leider habe ich diese meldung nun doch auch schon ein paar monate. inzwischen blinkt sie auch noch so penetrant. mein foodcenter ist allerdings erst ein jahr alt. gibt es keine möglichkeit diesen filter etwas günstiger im netz zu bestellen?

 
Hoi,

googelt mal nach "wasserfilter bypass für side by side". Diese überbrücken quasi den Wasserfilter, damit man eben kein Geblinke mehr hat.

Liebe Grüsse,

maxi

 

Statistik des Forums

Themen
27.482
Beiträge
257.631
Mitglieder
31.765
Neuestes Mitglied
dianastew