Siemens vs. Miele in der Küche

Meine erste WaMa war eine AEG und Top; unsere Haushaltsgeräte zu Hause früher auch, aber heute sehen die Geräte da schon gaaaanz anders aus, ob in CH gebaut oder in Polen, wo AEG/ ELECTROLUX auch für die Quellemarke Privileg produziert. Qualität scheint mir heute insgesamt gar nicht mehr vom Land abhängig zu sein - man denke da mal an die Autoindustrie ....
Ich fürchte, die erste Aussage hat leider grundsätzlich für alle Marken Gültigkeit. Im Heim wo ich arbeite wird grad im grossen Stil renoviert und dabei wurden unter anderem auch Geschirrspüler von Miele eingebaut. Als "Miele-Fan" war ich allerdings schockiert ob dem Qualitätsrückschritt verglichen mit dem knapp 20-jährigen Gerät, das ich zu Hause habe. Wo bei der G562 noch im grossen Stil rostfreier Stahl und Alu verwendet wurden, herrscht heute ganz alleine Plastik... leider genauso wie bei der Konkurrenz /emoticons/default_sad.png

Mirella /emoticons/default_smile.png

Bei meinem Vergleichstest-Waschen /emoticons/default_biggrin.png kamen leider andere Ergebnisse - hatten parallel in D Miele und in CH Siemens - gleiche Wäsche wurde bei gleichem Waschmittel - unterschiedlich sauber. ...
Liebe Isabelle,
das mag schon sein - in diesem Thread ging es aber um Geschirrspülmaschinen... "Siemens vs. Miele in der Küche"

...und da greift Deine Aussage einfach nicht - sorry;)

...Im Heim wo ich arbeite wird grad im grossen Stil renoviert und dabei wurden unter anderem auch Geschirrspüler von Miele eingebaut. Als "Miele-Fan" war ich allerdings schockiert ob dem Qualitätsrückschritt verglichen mit dem knapp 20-jährigen Gerät, das ich zu Hause habe. Wo bei der G562 noch im grossen Stil rostfreier Stahl und Alu verwendet wurden, herrscht heute ganz alleine Plastik... leider genauso wie bei der Konkurrenz /emoticons/default_sad.png

Mirella /emoticons/default_smile.png
Richtig, genau dies sagte ich ja - "früher war das mal so", "da nehmen sich die beiden Marken nicht mehr viel" und "bei Stiftung Warentest hat der Siemens-Geschirrspüler die Nase vorn..."
Grüssle

Hallo

Ich denke technologisch sind heute nur noch kleine unterschiede zwischen den europäischen Marken. Oft entscheidet die Optik und deine Details.

Auch miele muß sich da etwas am Weltmarkt und kundenverhalten anpassen. Im Geiz-Ost-geil Zeitalter muß halt gespart und der Gewinn optimiert werden, deswegen da auch vermehrt kunststoff.

Man darf nicht vergessen dass je länger je mehr auch erfolgreiche und Gute asiatische Marken versuchen werden sich hier zu etablieren. Yamaha, samsung und haider zum Beispiel. Teilweis kriegt man die hier bereits.

Gruß

Booker

Liebe Isabelle,

das mag schon sein - in diesem Thread ging es aber um Geschirrspülmaschinen... "Siemens vs. Miele in der Küche"

...und da greift Deine Aussage einfach nicht - sorry;)

Grüssle
Bitte meine Posts nicht einfach auseinanderpflücken und dann "bewerten".

Ich hatte geschrieben: M.E. ist bei Küchengeräten kein grosser Unterschied, bei WaMa's allerdings schon.

Du zitierst meine WaMa-Meinung und quittierst, dass Siemens bei Stiftung Warentest vor Miele.

Daraufhin habe ich nur meine PERSÖNLICHE Erfahrung mit zufällig beiden Marken exakt parallel geschildert.

Jetzt in der Form zu kontern, dass hier nur Geschirrspüler Thema sind (wer hat denn hier im Thread von Steamern geredet /emoticons/default_wink.png <= übrigens sehr interessantes) - ist dann wohl eher unfair.

Aber wenn Du unbedingt gewinnen willst, dann bitte /emoticons/default_additional/186.gif

Mehr als 10000000mal schreiben, dass es "m.E." ist und meine "persönliche Meinung" kann ich nicht.

Mir scheint hier geht es um anderes als Geräteerfahrung. /emoticons/default_cool.png

Bitte meine Posts nicht einfach auseinanderpflücken und dann "bewerten".

Ich hatte geschrieben: M.E. ist bei Küchengeräten kein grosser Unterschied, bei WaMa's allerdings schon.

Du zitierst meine WaMa-Meinung und quittierst, dass Siemens bei Stiftung Warentest vor Miele.

Daraufhin habe ich nur meine PERSÖNLICHE Erfahrung mit zufällig beiden Marken exakt parallel geschildert.

Jetzt in der Form zu kontern, dass hier nur Geschirrspüler Thema sind (wer hat denn hier im Thread von Steamern geredet /emoticons/default_wink.png <= übrigens sehr interessantes) - ist dann wohl eher unfair.

Aber wenn Du unbedingt gewinnen willst, dann bitte /emoticons/default_additional/186.gif

Mehr als 10000000mal schreiben, dass es "m.E." ist und meine "persönliche Meinung" kann ich nicht.

Mir scheint hier geht es um anderes als Geräteerfahrung. /emoticons/default_cool.png
Hallo Isabelle,
es liegt mir fern, Dich in irgend einer Art und Weise zu "bewerten" oder Deine persönlichen Erfahrungen in Frage zu stellen. Wenn Du Dich mit meinem Post auf den "Schlips" getreten fühlst, dann bitte ich Dich hiermit um Entschuldigung!
n050.gif

Ich habe nachgelesen und Du hast Recht; Du führtest in Deinen Vergleich die Waschmaschinen an und nicht die Geschirrspüler... wobei man auch hier sagen könnte, dass das Wasser bei der Wäsche auch eine grosse Rolle spielt und von daher Deine gemachten Erfahrungen nicht unbedingt allgemein übertragbar/anwendbar sind.../emoticons/default_wink.png

...doch jetzt gehen wir wieder back to topic - schliesslich gehts hier um "Miele vs. Siemens in der Küche"...(das beinhaltet auch Steamer../emoticons/default_biggrin.png)

"Gewinnen" will ich nicht - ich hatte Miele und jetzt Siemens und bin damit total happy. Soll doch jeder mit seinen Geräten glücklich werden - technisch nehmen sich die eh nicht mehr viel und schlussendlich zählt nur, dass die Geräte einem Arbeit abnehmen und man sie bedienen kann. Ich hatte füher einen alten Backofen, mit dem gabs nur Unter- und Oberhitze auch damit gelangen mir die Speisen.../emoticons/default_smile.png

In diesem Sinne,

liebe Grüssle

Arcuos

Statistik des Forums

Themen
27.523
Mitglieder
31.802
Neuestes Mitglied
Hole32