Siemens Waschmaschine und Tumbler

Moni

Mitglied
06. Juli 2006
48
0
0
47
Ich war gestern an der Herbstmesse in Schaffhausen und bei am Stand von Iseli & Albrecht wurde mir gesagt, dass man an der Messe 50 % auf den Bruttopreis von Siemens Waschmaschinen und Tumbler bekomme.

Das würde sich dann schon lohnen.

Wer hat Erfahrungen mit dieser Marke?

 
Wir haben in der jetzigen Wohnung zwar nicht Waschmaschine und Tumbler von Siemens aber alle Küchengeräte. Wir sind sehr zufrieden damit, hatten bis jetzt (die Geräte sind 2 Jahre alt) keine Probleme.

Liebe Grüsse Hüslibauer

 
Wir haben den gesamten Waschturm sowie alle Küchengeräte von Siemens. Bis jetzt konnte ich während 3.5 Monaten alles testen und bin soweit sehr zufrieden.

 
Wir haben auch WaMA und Tumbler von Siemens.

Die Geräte laufen nun seit bald einem Jahr fast täglich ohne Probleme.

Sie machen ihren Job einwandfrei und dies obwohl sie teilweise wirklich mit seehr schutzigen Sachen (Pferdedecken etc.) fertig werden müssen.

 
Danke für Eure Antworten.

Jetzt hab ich aber noch ein Problem. Meine Schwiegermutter hat heute was "geschwafelt", dass man auf die Spannung der Maschine achten solle. Ihr habe ein Elektriker gesagt, das sonst der Energieverbrauch höher sei, da die Maschine länger hat mit waschen. Sie sei aber nicht ganz sicher.

Hat da jemand eine Ahnung?

 
Wir haben in unserem Haus sämtliche Geräte von Siemens (Waschmaschine, Kochherd, Steamer, Kühlschrank, etc.). Die Geräte laufen seit 6 Monaten, ohne Probleme. Wir sind soweit sehr zufrieden damit.

 
Jetzt hab ich aber noch ein Problem. Meine Schwiegermutter hat heute was "geschwafelt", dass man auf die Spannung der Maschine achten solle. Ihr habe ein Elektriker gesagt, das sonst der Energieverbrauch höher sei, da die Maschine länger hat mit waschen. Sie sei aber nicht ganz sicher.

Hat da jemand eine Ahnung?
Ein ziemlicher Unsinn, WM, TB, herd laufen mit allen 3 Phasen, also mit 380 Volt, je nach Netz kann diese Spannung geringfügig schwanken, darum sind z.b. alle Geräte mit 230V angegeben, d.h. sie vertragen Spannungspitzen bis 230V problemlos. Im extremfall könnten also mit allen 3 Phasen 400Volt zusammenkommen.

Das spielt eigentlich alles keine Rolle, denn die WM schleudert mit 1200/min egal ob nun 380 oder 400 Volt Spannung herrscht, denn Spannung ist nur die Potentialdifferenz zw. +/-, was die Maschine zum Laufen bringt ist der Strom, die Elektronen die in der Leitung wandern, einfach gesagt wie ein Wasserschlauch.

 
Wir haben seit fast 1.5 Jahren eine Siemens Waschmaschine und Siemens Tumbler im Einsatz. Keinerlei Probleme.

Auch alle Küchengeräte (Backofen, Steamer, Kühlschrank, Keramik Kochfeld) sind Siemens Geräte und auch da: keinerlei Probleme. /emoticons/default_additional/118.gif

Schönen Gruss

Jim

 
hallo zusammen!

etwas ältere beiträge; daher nochmals die frage;

wer hat eine waschmaschine und einen tumbler von siemens? seid ihr zufrieden?

danke und grüsse

 
Hallo Pera8

Ich habe einen Tumbler von Siemens. Hatte im alten Haus auch einen Tumbler von Siemens und der lief nach 16 Jahren immer noch. Dieser neue Tumbler hat aber ein Problem. Ich kriege die "Böiseli" von der Wäsche nach dem tumblern fast nicht weg. Die kleben irgendwie auch aussen am Filter. Die muss ich dann mit den Fingernägeln so abschaben. Ist ziehmlich mühsam.

Auch habe ich einen Siemens Geschirrspühler und der stinkt schon seit dem 1. Tag so modrig. Ich weiss nicht, ob das vom geringen Wasserverbrauch kommt. Und da ich den Spühler nicht jeden Tag laufen lasse ist das nicht gerade angenehm.

Vielleicht sollte ich mal jemand von der Firma kommen lassen.

Ich habe im ganzen Haus Siemens Geräte, da ich wirklich vorher 16 Jahre zufrieden war. Aber irgendwie sind die neuen Geräte nicht mehr so gut wie die alte Generation. Aber das ist wahrscheinlich bei allen Anbietern so. Heute wird nicht mehr so gebaut wie früher.

lg carin

 
Hoi Carin

Danke für deine Antwort. Ich bin eben auch am zweifeln, ob die zwei Geräten von Siemens wirklich gut sind. Die Preise sind ja attraktiv.. :) Aber für mich persönlich sind es noch zwei wichtige Geräte, die 100% gut funktionieren sollten.. Aber eben, wahrscheinlich hat man die Garantie dafür ja nirrgends.. :)

 
Bei uns laufen nun seit über zwei Jahren Siemens Geräte (Steamer, Backofen, GS, Waschmaschine und Tumbler). Laufen einwandfrei, keine Ausfälle, nix. Wir würden sie jederzeit wieder kaufen.

 

Statistik des Forums

Themen
27.484
Beiträge
257.644
Mitglieder
31.769
Neuestes Mitglied
Josven