Silestone Leather Touch: Erfahrungen?

blaurive

Mitglied
02. Feb. 2010
2
0
0
Hallo zäme

hier mein erster Gehversuch im Forum... /emoticons/default_smile.png

Wir haben uns bei der Küchenabdeckung für Silestone Leather Touch (matte Oberfläche) entschieden. Nun wurde uns dringend davon abgeraten:

Die matten Oberflächen sind in Tat und Wahrheit nur zum Anschauen schön, aber in der Praxis mit viel Putzaufwand verbunden.

Hat jemand von Euch bereits Erfahrungen mit der Silestone Leather Touch Oberfläche gemacht? Vielen Dank für Euer Feedback!

 
... man darf diese Oberflächen nicht mit Spüli mit Silikonzusatz (Plamoliv superbalm oder wie das Zeug heisst) putzen, davon wird die Oberfläche "speckig" besser ist mit einem Putzstein, bzw. Scheuermilch.

Wenn die Oberfläche speckig geworden ist, dann muss man eine Grundreinigung machen mit Silikonentferner, dann sollte es wieder i.o. sein.

 
Merci für die Tipps, welche mir Mut machen, es vielleicht doch mit Leather Touch zu versuchen (ist einfach schöner als die polierte Version...)

LG, Blaurive

 
Hoi,

die Leather Touch Oberfläche kannst Du bei normaler Verschmutzung mit Spülmittel und Wasser reinigen, hartnäckigere Flecken mit Scheuermilch und notfalls auch noch mit einem Scheuerschwamm. Da geht nichts kaputt.

Vielleicht solltest Du vor Deiner Entscheidung ggfls. noch mal über Microban nachdenken. Diese antibakterielle Chemikalie ist in den Silestone-Platten (und nur da, nicht bei anderen Kunststeinen) enthalten und bleibt garantiert auch 15 Jahre wirksam.

Die Meinungen gehen da etwas auseinander. In den nordischen Ländern ist das Zeug in Bekleidungsstücken zum Beispiel verboten, weil es sich durch Schweiss aus der Faser löst und über die Haut aufgenommen wird (krebserregend). Nun schwitzt man zwar nicht unbedingt auf der Arbeitsfläche einer Küche und hat auch keinen stundenlangen Kontakt mit der Oberfläche, aber ich habe da trotzdem ein komisches Gefühl. Natürlich wird das Material millionenfach verkauft, aber es gibt halt immer Leute, die auch empfindlicher sind und andere, denen vieles oder alles egal ist.

Liebe Grüsse,

maxi

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Statistik des Forums

Themen
27.478
Beiträge
257.604
Mitglieder
31.760
Neuestes Mitglied
mareo