Silit Töpfe aus Silargan

OneCent

Mitglied
13. Juni 2008
3
0
0
Da ich gerade online bin dachte ich wie nicht und Frage mal nach euren Erfahrungen ;-). Vielleicht setzt ja schon jemand diese Töpfe ein?

Bin mir gerade am überlegen ob ich meine alten Töpfe, teilweise noch Aluminium ersetzen soll. Die erste Überlegung war Edelstahl, zum Bsp von Fissler, WMF und Co., auf jeden Fall was Qualitativ hochwertiges. Ich mag es nicht "verputzen" wenn die Töpfe nicht korrekt auf dem Herd stehen und "quackelig" sind. Da Edelstahltöpfe aber Nickel abgeben, vor allen wenn man sie regelmässig richtig putzt, kam ich auf die Silit Töpfe mit der modernen Version von "Email".

Silit - Ganz und gar genieen.

Hat jemand Erfahrung mit diesen Töpfen?

Cheers, OneCent

Hi, ich grüße dich.

Ich hatte lange das selbe Problem. Ich bin auf Nickel in Edelstahlpfannen allergisch und diesen PTFE Pfannen habe ich noch nie über den Weg getraut (hatte noch nie eine die länger als 6 Monate gehalten hat).

Ich habe mich einmal im fachhandel überzeugen lassen und seit dem kommen mir nur noch Pfannen aus Silit Silargan ins Haus.

Diese Teile sind echt für die Ewigkeit gebaut und wer die kaputt bekommt, ist es selber schuld.

vg Michael

Hallo,

ich finde diese Töpfe sehr praktisch, leicht putzbar und gute qualität.

Ich hatte mir letzte mal die von hier bestellt.

Mit freundlichen Grüßen

Ich habe mir dieses Sommer lauter Silit Silargan Töpfe (Accento & MiniMax) und Pfannen (Servierpfannen, ohne Stil sondern mit zwei Griffen) gekauft .. meine alten habe ich sofort entsorgt. KEIN Vergleich!

Es sind die besten Töpfe, welche ich je hatte: sie verteilen die Wärme wunderbar gleichmässig; sie sind super gut zu reinigen; in den Silit Pfannen (Profi deLux & Professional) hängt nix an, ohne Teflon oder irgendwelchen kaputtgehenden Beschichtungen. Sie halten die Wärme super lange - ich brauche keine Wärmeplatte mehr auf dem Tisch /emoticons/default_wink.png Man kann jedes Teil sowohl in den BO stellen, als auch in den Kühlschrank; es sind "Kaltgriffe". Ich habe welche mit Glasdeckel gewählt.

Sogar mein Mann ist hell begeistert /emoticons/default_wink.png der einzige "Nachteil" sie sind schwer.

Wir haben B-Ware gekauft im Silit-Werksverkauf, die sind deutlich billiger; die "Fehler" sind reine Schönheitsfehler - z.B: im Grünen Emaill sind drei graue Strichelchen (ca 1cm lang und ich habe lange gesucht, bis ich den Fehler gefunden habe /emoticons/default_wink.png )

Du wirst Glücklich über diese Töpfe sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ist das was anderes als Keramik Beschichtung?

habe nämlich eine gekauft "de meyere" oder so ähnlich. waren auch ziemlich teuer. klebten aber schon nach kurzer zeit. /emoticons/default_sad.png

Naja - dann schau ich mal wie die Silargan aussehen.

Liebe Grüsse

steffi

Statistik des Forums

Themen
27.519
Mitglieder
31.800
Neuestes Mitglied
aufStand